das f.: Verzeichnis erstellen in PHP

Hallo

Wie kann ich mit PHP ein neues Verzeichnis auf dem Server erstellen? Habe im "PHP Manual" nachgeschaut aber leider nur Funktionen zur Arbeit mit Verzeichnisen gefunden, nicht aber zum Neu-Erstellen von Verzeichnissen.

Gruss

Michael

1. Moin,

Wie kann ich mit PHP ein neues Verzeichnis auf dem Server erstellen? Habe im "PHP Manual" nachgeschaut aber leider nur Funktionen zur Arbeit mit Verzeichnisen gefunden, nicht aber zum Neu-Erstellen von Verzeichnissen.

http://www.selfphp.de/funktionsreferenz/verzeichnis_funktionen/mkdir.php

Schönen Gruß,

Mike

1. Hallo

Hat funktioniert, vielen Dank ;-)

Gruss

Michael F.

2. Hi das!

Habe im "PHP Manual" nachgeschaut aber leider nur Funktionen zur Arbeit mit Verzeichnisen gefunden, nicht aber zum Neu-Erstellen von Verzeichnissen.

Das glaube ich dir nicht!

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallo

Doch - allerdings in einer völlig veralteten Offline-Version. Leider hatte ich keine schlaue Suchstrategie um mir die Funktion zu ergoogeln, sonst wäre ich wohl auf die neue Version gestossen...

Gruss

M.F.

1. Liebes f.,

Leider hatte ich keine schlaue Suchstrategie um mir die Funktion zu ergoogeln...

was bitte ist an ("Verzeichnis erstellen" php) als Google-Suchbegriff so besonders schlau, als dass Du nicht selbst darauf gekommen wärst?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.