Hallo!
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, ich habe die Bibel schon mehrmals gelesen. Das Buch ist eine gute Lebenshilfe - geschrieben von Menschenhand.
Und weil ich trotzdem der Meinung bin, dass dahinter ein Gott steckt, der alles, was du hier siehst, geschaffen hast, denke ich, er ist auch mächtig genug, zu verhindern dass in der Bibel falsches steht!
Zu deinem beschriebenen Gott, ich weiss nicht ob es der gleiche ist, wie der an den ich glaube, aber zeig mir bitte wo das in der Bibel steht
Ich kenne Gott seit etlichen Jahren und lerne über seine Entscheidungen*, da kann ich dir das unmöglich noch heute nacht erklären! Durch den Versuch, täglich in der Bibel zu lesen, Gespräche mit Gott, über ihn diskutieren und so, hat sich bei mir ein festes Gottesbild gebildet, und ich denke, masamaya hat wohl ein ähnliches (so wie sich das anhört). Dieses ist nicht in 10 Minuten beschrieben.
Lukas
* Ja, ich verstehe Gott nicht immer! Aber genauso wie meine Katze, die ich bei den -14°C hier nicht mehr rauslassen will, das nicht versteht, versteh ich Gott nicht! (Nur ist leider zwischen Gott und mir der unterschied ein bisschen größer als zwischen mir und meiner Katze!)
Aber ich vertraue, dass "denen, die Gott lieben, alles zum besten dient" (Römer 8,28)