Das was du geschrieben hast, steht so nicht in den Bibelpassagen.
Ich verstehe dein Problem nicht, ich finde die Bibelstellen passen, aber ich mag da nicht länger drüber diskutieren.
Du wolltest https://forum.selfhtml.org/?t=120393&m=775248, nicht ich.
Mein Problem ist, dass diese Passagen nichts als Gelaber sind, die weder beim lesen noch beim größzügigen Auslegen irgendeinen Sinn ergeben.
Ich weiß auch nicht was du mit deinem Teufel und dem herr hast, es lebt sich Prima ohne, ...
Selbst da bin ich anderer Meinung, ich Lebe prima mit Jesus als Freund, aber selbst wenn, ist das Leben nicht alles !
Sagt wer?
Nur weil viele Menschen sich selbst für so unverzichtbar und unersetzbar halten, dass sie nicht wahr haben wollen, dass der Tod das endgültige Ende ist, ist sicher ein guter Grund an "irgendwas" nach dem Tot zu Glauben und sicher hilft das auch vielen, aber das dann als Wahrheit verhöckern zu wollen ist selbstgefällig und überheblich.
... besser ist Menschlichkeit und Moral, aber auch Neugier und Reflektion, all das was Religionen versuchen zu unterdrücken.
Also mir ist egal ob du meine Ansichten als Religion bezeichnest, aber sie unterdrücken ganz sicher nicht Menschlichkeit, Moral etc. !
Ich hab keine Ahnung was deine Ansichten sind, bis jetzt hast du sie hier nicht kund getan. Aber wer die bibel als Maß für irgendwas nimmt ist auf dem guten Weg diese Dinge zu verlieren und geschichtlich in keiner schlechten Gesellschaft von Mördern, Folterern und Unterdrückern die sich auf die Bibel berufen.
Struppi.