Marco: Bei Internet Explorer Fullscreen (F11) ohen Statusleiste

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage und zwar bin ich
dran etwas zu Programmieren wo ich dann im
Internet Explorere anzeige.

Nun, ich möchte dies Fullscreen anzeigen d.h.
mit der F11 Taste jedoch erscheint unten immer
diese Statusleiste auch wenn ich sie unter Ansicht
ausgeschaltet habe, bei Fullscreen erscheint die
Statusleiste wieder.

Hat jemand eine Idee wie ich die auch bei Full Screen
wegbringe?!

Freue mich auf Eure Antworten!

Marco

  1. Hallo Marco.

    Hat jemand eine Idee wie ich die auch bei Full Screen
    wegbringe?!

    Zum Beispiel mit dem Kioskmodus.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    Last Tears Keep Calling
    See Angels Falling
    Black Shadows In Your Head
    And One Eye For The Dead
    1. Hallo Ashura,

      woooow genau das  habe ich gesucht. gar nicht gewusst das es sowas gibt ;o)

      perfekt...! vielen dank für die suuuper hilfe!

      komischerweise habe ich es vorhin geschafft das meine statusleiste auch beim f11 (vollbild) nun weg ist.

      hast du evt. auch noch eine idee, wie ich eine powerpoint präsentation abspielen lassen kann  ohne das es mir immer die scroll-leiste vom powerpoint anzeigt?

      gruss marco

      1. Hallo Marco.

        komischerweise habe ich es vorhin geschafft das meine statusleiste auch beim f11 (vollbild) nun weg ist.

        Wahrscheinlich hast du Bevans Tipp befolgt.

        hast du evt. auch noch eine idee, wie ich eine powerpoint präsentation abspielen lassen kann  ohne das es mir immer die scroll-leiste vom powerpoint anzeigt?

        Redest du von der Anzeige einer Präsentation im IE?
        Diese erfolgt über ein Plugin und mir ist keine Möglichkeit bekannt, hier die Scrollbalken beeinflussen zu können.

        Einen schönen Sonntag noch.

        Gruß, Ashura

        --
        Last Tears Keep Calling
        See Angels Falling
        Black Shadows In Your Head
        And One Eye For The Dead
        1. Hi Ashura,

          nee das ging eben nicht schaue den beitrag an. bei michael ist er jetzt dafür da ;o)

          hmm jrgendwie muss man das doch beinflussen können diese scrollbars.

          übringens hast du evt. erfahrung mit bild-splitting für präsentationen usw. das man mehrere bilder und videos an einem screen anzeigen kann..!

          marco

          1. Hallo marco.

            hmm jrgendwie muss man das doch beinflussen können diese scrollbars.

            Da du meine Frage nicht beantwortet hast gehe ich nun einfach einmal davon aus, dass du die Präsentation mit Hilfe des Powerpoint-Plugins im IE anzeigen lässt.

            Warum lässt du sie nicht mit Powerpoint direkt anzeigen? Dort werden bei der Präsentation meines Wissens nie Scrollbalken angezeigt.

            übringens hast du evt. erfahrung mit bild-splitting für präsentationen usw. das man mehrere bilder und videos an einem screen anzeigen kann..!

            Könntest du genauer erläutern, was du hiermit meinst?

            Einen schönen Sonntag noch.

            Gruß, Ashura

            --
            Last Tears Keep Calling
            See Angels Falling
            Black Shadows In Your Head
            And One Eye For The Dead
            1. Hallo Ashura,

              nein sorry habe es noch nicht geschafft im IE ohne scrollbars anzuzeigen und es wäre perfekt wenn ich das könnte...

              weil ich bin dran ein bild-splitting zu machen mit frames und will das ich z.b. oben ein film abspielen lassen kann und unten ein powerpoint oder sogar das ich das bild in 4 teile .

              beim powerpoint gibt es mir einfach noch diese blöden scrollbars.

              wegen dem splitting will ich es eben auch nicht im Powerpoint abspielen da ich ja oben  noch ein film will oder sonst was..

              marco

              1. Hallo Marco.

                weil ich bin dran ein bild-splitting zu machen mit frames und will das ich z.b. oben ein film abspielen lassen kann und unten ein powerpoint oder sogar das ich das bild in 4 teile .

                beim powerpoint gibt es mir einfach noch diese blöden scrollbars.

                Deine Beschreibung ist sehr schwierig nachvollziehbar, aber da du Frames erwähnst, hast du ggf. mittels der http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow@title=overflow-Eigenschaft die Möglichkeit, die Scrollbalken auszublenden.

                wegen dem splitting will ich es eben auch nicht im Powerpoint abspielen da ich ja oben  noch ein film will oder sonst was..

                In Powerpointfolien können Medienobjekte wie z. B. Filme eingebettet werden …

                Einen schönen Sonntag noch.

                Gruß, Ashura

                --
                Last Tears Keep Calling
                See Angels Falling
                Black Shadows In Your Head
                And One Eye For The Dead
                1. Hallo Ashura,

                  ja ich weiss das es schwer nachvollziehbar, aber auch nicht ganz leicht zu erklären ;o) werde mal schauen was ich mit overflow machen kann.

                  hast du evt. icq oder msn damit ich dir mal mein anliegen genauer beschreiben kann evt. morgen oder wann du mal zeit hast.

                  wäre genial.

                  danke für die hilfe!

                  marco

                  1. Hallo Marco.

                    ja ich weiss das es schwer nachvollziehbar, aber auch nicht ganz leicht zu erklären ;o) werde mal schauen was ich mit overflow machen kann.

                    Ansonsten bliebe notfalls das scrolling-Attribut bei den frame-Elementen.

                    hast du evt. icq oder msn damit ich dir mal mein anliegen genauer beschreiben kann evt. morgen oder wann du mal zeit hast.

                    Wenn du Fragen hast, kannst du diese direkt hier stellen.
                    So können später Suchende auch eine Lösung finden, wenn sie auf ein ähnliches Problem wie du stoßen.

                    Einen schönen Sonntag noch.

                    Gruß, Ashura

                    --
                    Last Tears Keep Calling
                    See Angels Falling
                    Black Shadows In Your Head
                    And One Eye For The Dead
                    1. Hi,

                      das scrolling-attribut habe ich schon auf no aber die scroller erscheinen dennoch.

                      schaue mal was ich machen kann. wenn du plötzlich eine idee hast
                      dann lass es mich unbedingt wissen!

                      marco

                      1. Hallo,

                        das scrolling-attribut habe ich schon auf no aber die scroller erscheinen dennoch.

                        Sicher dass die Scrollbalken nicht innerhalb des Plugins erscheinen?

                        Grüße
                        Jeena Paradies

                        --
                        Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
                        1. Jeena Paradies

                          doch die scroller erscheinen inerhalb des plugins da ich die scroller sonst abgestellt habe. aber wie bringe ich diese inerhalb
                          des plugins weg?

                          gibts da eine lösung?

                          marco

                          1. Hallo,

                            doch die scroller erscheinen inerhalb des plugins da ich die scroller sonst abgestellt habe.

                            Dann hat das nichts mehr mit dem Browser oder mit HTML zu tun, sondern mit dem Plugin selbst.

                            aber wie bringe ich diese inerhalb des plugins weg?

                            Ich würde mich beim Pluginhersteller informieren.

                            Grüße
                            Jeena Paradies

                            --
                            Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
  2. Hallo!

    Wenn du das meinst, was ich denke, was du meinst, reicht ein Rechtsklick auf diese Leiste während des Vollbildmodus. Da kannst du dann "Automatisch im Hintergrund" aktivieren.

    Michael

    1. Hallo Michael,

      danke für deine antwort, leider geht das nicht bei der statusleiste. die statusleiste ist diese welche unten erscheint. beim normalen modus kann man die ganz schön ausschalten jedoch beim vollbildmodus (F11) ist die immer aktiv.

      komischerweise habe ich es vorhin jrgendwie geschafft das sie weg ist. aber frag mich nicht wie ;o) aber Ashura, hat einen super tipp gegeben unten im beitrag.

      gruss marco

      1. Hallo!

        komischerweise habe ich es vorhin jrgendwie geschafft das sie weg ist. aber frag mich nicht wie ;o) aber Ashura, hat einen super tipp gegeben unten im beitrag.

        Hm, jetzt würde ich allzu gerne wissen wie sie weggeht, da sie bei mir mekrwürdigerweise gerade zum ersten mal aufgetaucht ist. Und zwar als ich im Vollbildmodus mit dem Cursor an den unteren Rand gefahren bin und sich die Windows-Taskleiste eingeblendet hat. Seit dem habe ich jetzt auch eine Statusleiste im IE-Vollbild :-/

        Michael

        1. Hi Michael,

          jetzt muss ich aber lachen, bei mir kommt sie jetzt bei f11 nicht mehr evt. ist sie von mir zu dir gesprungen.

          ich habe einfach vorhin daran gezogen und gemacht und schwups war sie weg.

          hast du es geschafft das sie weg ist? wenn ja sag mir bescheid vielleicht findest du ja den weg wie man sie ausschalten weil rechte maustaste geht nicht.

          schau noch die frage an wegen dem powerpoint unten vielleicht weisst du eine antwort darauf.

          marco

  3. Hallo Marco,

    Nun, ich möchte dies Fullscreen anzeigen d.h.
    mit der F11 Taste jedoch erscheint unten immer
    diese Statusleiste

    Warum verwendest du nicht einfach Opera? - der zeigt im Fullscreen keinerlei Leisten an ...

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias