Christoph Schnauß: 1+1 DSL Flat & Webspace -> PHP?!

Beitrag lesen

hallo Martin,

Ich habe vor einiger Zeit für jemanden eine Website gebastelt, der sie auch bei 1&1 hosten lässt. PHP habe ich ganz selbstverständlich vorausgesetzt

Eine Anekdote dazu: ging mir mit einer "Kundin" genauso. Da die Auskünfte zum 1und1-Angebot ungenau waren, habe ich ein winziges Script mit phpinfo() raufgeladen und erhielt prompt alle gewünschtne Auskünfte. Also habe ich fröhlich drauflosgearbeitet und die gesamte HP auf PHP "umgestellt". Das funktionierte rund 3 Wochen völlig zufriedenstellend - und dann gar nicht mehr. Nach langen Telefonaten bekam meine "Kundin" schließlich heraus, daß für ihren Tarif gar kein PHP vorgesehen war, aber aus Versehen trotzdem funktionierte. Sie hatten ganz einfach nicht vorausgesehen, daß es jemand probieren würde und dann bei einer Routinekontrolle festgestellt, daß da PHP im Einsatz war.
Abschaltung erfolgte prompt, ohne jede Benachrichtigung.

und bin auf die Schnauze gefallen

Ich halte 1und1 _nicht_ in in jeder Hinsicht für vertrauenswürdig, und die Preispolitik, die sie derzeit noch fahren, wird sich kaum noch lange halten lassen. Technisch allerdings sind sie durchaus gut.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|