Darstellungsproblem mit Opera 6.06 (Hintergrundbild)
Micha
- html
0 Tobias Kloth0 Micha0 Ashura0 Micha
0 Tobias Kloth0 Micha
Hallo,
habe mich nun seit ein paar Wochen mit meiner Web page abgekämpft, nun die Seiten hochgeladen und plötzlich habe ich ein Darstellungsproblem des Hintergrundes, aber nur in meinem Opera 6.06.
Wenn ich beispielsweise von "home" zu "contact" wechsle, dann ist der Hintergrund falsch platziert (meine web page ist www.simulacrum.de). Wenn ich nur mal schnell das Fenster wechsle, zum Beispiel kurz zum Explorer schalte und zurück, dann ist alles wieder prima. Es scheint, dass irgendwie der Bildschirm wieder aufgefrischt werden muss.
Da ich kein Web Profi bin nutze ich Adobe GoLive. Ein wenig den Quellcode zu korrigieren schaffe ich aber schon. ;o)
Würde mich über Tipps sehr freuen, auch wenn euch sonst noch was auffällt, schreibt bitte.
Gruss Micha
Hallo Micha,
aber nur in meinem Opera 6.06.
Was machst du dir dann eigentlich Sorgen? Aktuell ist Opera 8.51 - die Anzahl derer die nich mit einem 6er Opera surfen ist imho verschwindend gering, so dass man die vernachlässigen kann - zumal der Fehler (bei mir) nur einmal aufritt und nicht wirklich störend ist.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Tobias, Danke für das Feedback. Ist schonmal ein Trost, falls es nicht anders klappt. Aber ist schon nicht toll, wenn's im neuem Opera auch nicht sicher funktioniert. Ich habe hier auch Opera 8.5, da funktioniert es aber bisher ganz gut.
Schade das dass Favicon nur von Mozilla voll unterstützt wird. Ist 'ne hübsche Spielerei.
Ich nehme Opera 6.06, da mir die neueren Version mit der dicken Schrift im Menu einfach nicht gefallen. Oder gib't da einen Trick, die wieder dünn wie im alten Opera einzurichten?
Micha
Hallo Micha.
Ich nehme Opera 6.06, da mir die neueren Version mit der dicken Schrift im Menu einfach nicht gefallen. Oder gib't da einen Trick, die wieder dünn wie im alten Opera einzurichten?
Du kannst alle Schriften der GUI in folgender Sektion nach belieben anpassen:
[Extras]
→ [Einstellungen …]
→ /Erweitert\
→ Schriften
Einen schönen Mittwoch noch.
Gruß, Ashura
Danke Ashura, jetzt gefällt mir das neue Opera schon viel besser. Seltsam, diese voreingestellte 16er Schrift sah selbst auf meinem Bildschirm mit 1400x1050 er Auflösung wie Blindenschrift aus. :o)
Hallo Micha,
Aber ist schon nicht toll, wenn's im neuem Opera auch nicht sicher funktioniert.
Wieso in neueren Operas (probiert habe ich es mit 7.11, 7.23, 7.54, 8.0, 8.5 und 9.0p1) funktioniert es doch ...
Schade das dass Favicon nur von Mozilla voll unterstützt wird.
Was kann Mozilla bzw. Firefox in Bezug auf Favicons besser als Opera?
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo Tobias,
da hab' ich Dich wohl falsch verstanden. Ich dachte im neuen Opera hat es bei Dir auch einmal einen Fehler gegeben. Vielen vielen Dank, dass Du es mit soviel Opera Versionen ausprobiert hast. Prima, da mach' ich mir mal keine Sorgen mehr um Opera 6. :o)
Favicons ... nachdem ich heute Opera 8.5 neu gestartet habe funktioniert auch das prima. Ich glaube jetzt ist es Zeit für mich auf das neue Opera umzusteigen. Hoffe ich bekomme die Lesezeichen und die Emails gut rüber.
Gruss aus Dresden,
Micha