Marc: PHP Konfiguration auslesen

Hallo zusammen,

kurz ne Frage:
Wie kann ich die PHP Konfiguration (php.ini) über den Web-Browser auslesen? Ich dachte das geht mit .../info.php aber es funktioniert nicht. Bin da noch ein Newbie in PHP und möchte nun wissen ob mein Provider manche Sachen unterstützt.

Danke für die Hilfe
Gruss
Marc

1. Moin Marc,

kurz ne Frage:
    Wie kann ich die PHP Konfiguration (php.ini) über den Web-Browser auslesen? Ich dachte das geht mit .../info.php aber es funktioniert nicht. Bin da noch ein Newbie in PHP und möchte nun wissen ob mein Provider manche Sachen unterstützt.

erstelle Dir eine neue Datei im root Verzeichnis z.Bsp: php_info.php
    Dort schreibst Du dan rein:

<?  
    phpinfo();  
    ?>  

Jetzt kannst Du die php_info.php über Deine URL aufrufen.

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. ok, danke für die Hilfe
      Gruss

Marc

2. Weiß vielleicht jemand wie man an die PHP Konfiguration des Providers "all-inkl.com" herankommt?

Die hatten es mir in einer E-Mail geschrieben, die habe ich aber leider nicht griffbereit.

Gruss
      Marc

1. echo $begrüßung;

Weiß vielleicht jemand wie man an die PHP Konfiguration des Providers "all-inkl.com" herankommt?

Mit dem Stichwort phpinfo und dem Namen des Providers kann man bei Google fündig werden.

echo "$verabschiedung $name";

1. Danke, habs gefunden.
          Leider ist "session.auto_start" auf "off".

Das kann ich dann auch nicht ändern, oder?

Gruss
          Marc

1. Hallo Marc,

Das kann ich dann auch nicht ändern, oder?

Wenn PHP als Modul läuft und du .htaccess-Dateien verwenden darfst, schon.

Grüße aus Nürnberg
            Tobias

1. Hallo Tobias,

Wenn PHP als Modul läuft und du .htaccess-Dateien verwenden darfst, schon.

Zugriff auf die .htaccess datei habe ich schon. Ob PHP als Modul läuft weiss ich nicht.
              Gruss
              Marc

1. Hallo.

Ob PHP als Modul läuft weiss ich nicht.

Na, dann weißt du ja jetzt wenigstens, wie du es herausbekommst.
                MfG, at

2. Moin,

kurz ne Frage:

naja, mit info.php wird es schon gehen, wenn deine info.php so aussieht:
    <?php
    phpinfo();
    ?>

Was ich damit sagen will: Du brauchst eine Datei, die den Befehl phpinfo(); ausführt, dann solltest du die gewünschte Info bekommen.

MfG,
      Juan