Der Martin: Windows: Allgemeines Kontextmenü modifizieren

Beitrag lesen

Hi,

Aber ob da eine kleine Shellextension mehr oder weniger im Hintergrund läuft, [...]

Die Tatsache an sich stört mich auch nicht. Aber dann soll er den Anpreiser nicht so irreführend, nein, sogar _falsch_, formulieren.

Da ContextAware sich als "gewöhnliche" Shell Extension registriert, dürfte sie vermutlich die dokumentierten COM Interfaces zur Kontrolle der Kontextmenüs benutzen. Das ist in allen bisherigen Windows-Versionen ab 98 unproblematisch.
Ah, gut. Danke für die Infos. So sehr wollte ich nie wirklich in die Internas von Windows einsteigen.

Tja. C-Programmierung unter ausschließlicher Verwendung der Windows API ohne MFC oder Third Party Libraries.

Ich nutze WinXPSP2 und kann diesen Fehler nicht nachvollziehen.
Soll heißen: bei mir erscheint keine solche Abfrage, Programme werden direkt gestartet.
Ich könnte mir denken, dass es an der falschen Synax im Beispiel liegt, die natürlich jeder stur nachgeahmt hat:

Ah, wäre eine Möglichkeit. Ich hab das Ding noch gar nicht installiert, meine Aussagen basieren daher zunächst nur auf Theorie.

(Das steht natürlich--wer hätte es gedacht--in der Hilfedatei im Programmverzeichnis)

Die readme.chm? Die fand ich irgendwie verwirrend und nicht wirklich informativ.

[...] (Dass es nicht hundertprozentig das ist, was du gesucht hattest, ist eben ein kleiner Wehrmutstropfen.)

Es ist nahe dran und auf jeden Fall ein guter Ansatz. Vielleicht kann ich den ja noch verfeinern...?

Alter Schnüffler!

*vfg*

Verschneite Grüße aus dem Murrtal,

Martin

--
Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.