Joe King: Programm zum Verbindung-Aufrechterhalten

Hallo Leute,

ich suche ein Programm, dass meine Internet-Verbindung mehr als 24 aufrecht erhält. Mein Provider unterbricht nach 24 Stunden im Internet die Verbindung und da ich jetzt nicht da bin, aber die Verbindung brauche, suche ich ein Programm, das das kann.

bis dann
Joe King

1. Moin Joe,

ich suche ein Programm, dass meine Internet-Verbindung mehr als 24 aufrecht erhält. Mein Provider unterbricht nach 24 Stunden im Internet die Verbindung und da ich jetzt nicht da bin, aber die Verbindung brauche, suche ich ein Programm, das das kann.

hilft Dir das weiter?
    http://www.google.de/search?hl=de&q="keep+alive"&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

regds
    Mike©

--
    Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
    1. Hallo Mike©,

vielen Dank!
      Eigentlich hätte ich da selbst draufkommen können, aber mir hat die Vokabel "Keep-Alive" gefehlt. *grummel*

Joe King

2. Hallo Joe,

Mein Provider unterbricht nach 24 Stunden im Internet die Verbindung

ja, das tun die meisten. Aber sofort beim nächsten Zugriff wird die Verbindung doch wieder aufgebaut, oder nicht?

und da ich jetzt nicht da bin, aber die Verbindung brauche, suche ich ein Programm, das das kann.

Bei mir reicht dazu mein Mailclient, der alle 10min mal ins Postfach guckt. Mein Router lässt die Verbindung erst nach 15min Leerlauf fallen, der kommt also nie so weit (außer wenn mein Server-PC mal abstürzen sollte, aber das ist mir in 2 Jahren erst einmal passiert - und zwar wegen Überhitzung im Sommer bei 32°C im Zimmer).
    Und mein Provider unterbricht die Verbindung auch nach 24h, aber sofort beim nächsten Zugriff bin ich wieder online - durch den Mailclient, der rund um die Uhr läuft, also spätestens nach 10min wieder.

Oder habe ich dich komplett missverstanden?
    So long,

Martin

--
    Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
    Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
    Und das hilft?
    Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
    1. Moin Martin,

ja, das tun die meisten. Aber sofort beim nächsten Zugriff wird die Verbindung doch wieder aufgebaut, oder nicht?

Oder habe ich dich komplett missverstanden?

ich gehe davon aus, das die Verbindung nicht über einen Router hergestellt wird, sondern über Software.

regds
      Mike©

--
      Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.