steffi: String crasht bei Sonderzeichen...

hi,
Fehler:
  File "<string>", line 1
     "bla f&#56506; bla"
nicht einmal hier im forum lässt sich das sonderzeichen darstellen. mit dem zeichen lässt sich das posting nicht absenden, daher hab ich es anders dargestellt mit &#56506; ...
Dieses Sonderzeichen ist nicht auf meinem mist gewachsen, sondern wird aus einer anderen datei eingelesen. nun wüsste ich gern, welche sonderzeichen alles probleme bereiten oder besser wie ich diese gleich entfernen kann, sofern es schon eine geeignete funktion gibt.
es sei zu beachten, dass äöü?!: und die üblichen Sonderzeichen nicht entfernt werden dürfen.
Danke

  1. Moin,

    Fehler:
      File "<string>", line 1
         "bla f&#56506; bla"
    nicht einmal hier im forum lässt sich das sonderzeichen darstellen. mit dem zeichen lässt sich das posting nicht absenden, daher hab ich es anders dargestellt mit &#56506; ...

    Huh? Was ist dein Problem? Das lässt sich aus diesem beschnittenen Backtrace nicht erkennen, sicherlich stand da noch mehr bei, oder? Und was bedeutet "crasht"? Trübe meine Kristallkugel ist. War bei der Fehlermeldung evt. ein Verweis auf PEP 263 bei?

    nun wüsste ich gern, welche sonderzeichen alles probleme bereiten oder besser wie ich diese gleich entfernen kann, sofern es schon eine geeignete funktion gibt.

    Prinzipiell gibt es kein gültiges Zeichen welches Probleme bereitet, du musst halt nur richtig damit umgehen.

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin
    ~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
    ~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~