Michi: C -> PHP-Konverter gesucht

Hi,

kennt hier jemand einen C -> PHP - Konverter?

Gruß Michi

  1. Sup!

    kennt hier jemand einen C -> PHP - Konverter?

    Und wie sollte der funktionieren?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Hallo Bio,

      kennt hier jemand einen C -> PHP - Konverter?
      Und wie sollte der funktionieren?

      in etwa so (fiktives Kommando):

      c2php -i <quelle> -o <ziel> ;-)

      unvollständige Liste weiterer Optionen:

      --target <PHP-Version>
          -t <PHP-Version>

      --platform <OS>
          -p <OS>

      --verbose
          -v

      --help
          -h

      und nicht zu vergessen, die integrierte Glaskugel:

      --auto-sourcefile-detection
          -a

      [...]

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      1. Hi Vinzenz,

        in etwa so (fiktives Kommando):

        c2php -i <quelle> -o <ziel> ;-)

        unvollständige Liste weiterer Optionen:

        Hast du schon angefangen zu programmieren? Hört sich ja sehr interessant an ;)

        SCNR

        Gruss
        Manuel

    2. Hallo zusammen,

      kennt hier jemand einen C -> PHP - Konverter?

      Und wie sollte der funktionieren?

      Ich geb einen C-Quellcode an und bekomme das PHP-Listing... :)

      Wie oben schon angemerkt wurde, wäre so ein Code nicht schön, dafür aber selten. :)

      Das meiste ließe sich schon irgendwie automatisch umschreiben und die restlichen Blöcke (wie z.B. Zugriff auf Kommandozeilenparameter, die sich nicht ohne Weiteres übersetzen lassen, könnte man ja rauskommentieren und manuell umschreiben lassen - sofern sich was draus machen lässt ;)).

      Programmieren möcht ich das allerdings auch nicht, zumindest jetzt grad nicht. :D

      Hab mir schon gedacht, dass es so was noch nicht gibt... naja... auch nicht so schlim. ;)

      Gruß Michi

  2. Hi,

    kennt hier jemand einen C -> PHP - Konverter?

    Kennst du ein Übersetzungsprogramm, das gramatikalisch richtig einen Text vollautomatisch übersetzt? Dann wendest du dich an den Author und fragst an, ob der das für C und PHP programmieren will. Und dann kann er gleich noch was programmieren, das aus Äpfel Birnen macht

    SCNR

    1. 你好 Manuel,

      kennt hier jemand einen C -> PHP - Konverter?

      Kennst du ein Übersetzungsprogramm, das gramatikalisch richtig einen
      Text vollautomatisch übersetzt? Dann wendest du dich an den Author und
      fragst an, ob der das für C und PHP programmieren will. Und dann kann er
      gleich noch was programmieren, das aus Äpfel Birnen macht

      Im Gegensatz zu natürlichen Sprachen gibt es für PHP große Einschränkungen,
      PHP müsste eine Typ-3-Sprache nach der Chomsky-Hierarchie sein. Diese kann
      man automatisiert übersetzen, fehlerfrei. Im schlimmsten Fall formt man sie
      zu Assembler um und macht aus dem Assembler dann PHP-Code. So ein
      Übersetzer wäre viel Arbeit und das, was dabei herauskommt ist vielleicht
      nicht unbedingt schön, aber es geht. Es ist ja nichts anderes als ein
      Compiler, nur dass die Zielsprache nicht Maschienen-Sprache bzw. Assembler
      ist, sondern PHP.

      再见,
       克里斯蒂安

      --
      Wenigstens gutes Toilettenpapier haben sie… | Block-Installation Nr. 5
      Mit einem Windhauch kannst du das Feuer loeschen. Mit einem Windhauch kannst du das Feuer entfachen.
      http://wwwtech.de/
      1. Hi,

        nicht unbedingt schön, aber es geht. Es ist ja nichts anderes als ein
        Compiler, nur dass die Zielsprache nicht Maschienen-Sprache bzw. A

        Sicher, es geht fast alles. Aber das wäre das gleiche, wenn ich aus nem kompilierten Programm wieder nen C-Quelltext machen will.

        Der Sinn und Zweck dürfte sich in grenzen halten und die Lesbarkeit dürfte gegen Null gehen.
        Mal abgesehen davon, das ich viele Dinge, die ich in C machen kann, mit PHP gar nicht schaffe.

        Aber wer zu viel Zeit hat, kann ja sowas programieren :D