Jeena Paradies: display: block bei <td>

Hallo,

Ich suche schon eine Weile nach einer Erklärung warum außer Opera kein Browser das hier versteht:

td { display: block; }

Was spricht dagegen das zu implementieren?

Grüße
Jeena Paradies

--
Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
  1. Hallo,

    Was spricht dagegen das zu implementieren?

    was spricht dafür?

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
    Terrorific!
    1. Hallo,

      Was spricht dagegen das zu implementieren?
        was spricht dafür?

      Man könnte zum beispiel ältere layouts ganz einfach mit einem schönen Drucklayout beglücken.

      Oder man könnte große Tabellen, die viel Text enthalten anders beim drucken darstellen, zum Beispiel jedes <tr> als eigene Seite und die <td> dann untereinander, das gleiche gilt hier für andere devices mit schmalem Fenster, ich kann mir da tausend Sachen Denken.

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
    2. Hallo.

      was spricht dafür?

      Das individuelle Bedürfnis des Autors.
      MfG, at

  2. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

    Ich suche schon eine Weile nach einer Erklärung warum außer Opera kein Browser das hier versteht:

    td { display: block; }

    Von welchen Browsern sprichst du? Welchen Code hast du genau verwendet?
    Mit welchem Ergebnis hast du gerechnet? Was ist wirklich passiert?
    Ich habe folgenden Code verwendet, der bei mir in Geckos und Opera funktioniert:

      
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"  
           "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">  
    <html>  
     <head>  
      <title>td-block</title>  
      <style type="text/css">  
    
    ~~~<!--  
    ~~~css
      
    td {  
     display: block;  
    }  
    
    ~~~-->  
    ~~~html
      
      </style>  
     </head>  
     <body>  
      <table>  
       <tr>  
        <td>1</td>  
        <td>2</td>  
       </tr>  
      </table>  
     </body>  
    </html>  
    
    

    Gruß
    Alexander Brock

    --
    A
    1. Hallo,

      Mit welchem Ergebnis hast du gerechnet?

      Das welches du erreicht hast ;-)

      Von welchen Browsern sprichst du?

      IE, Gecko, KHTML

      Welchen Code hast du genau verwendet?

      Den gleichen wie du nur ohne Doctype, das war mein Fehler :-)

      Mit welchem Ergebnis hast du gerechnet? Was ist wirklich passiert?
      Ich habe folgenden Code verwendet, der bei mir in Geckos und Opera funktioniert:

      Haha wie geil, vielen vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :-)

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
  3. Hi,

    Ich suche schon eine Weile nach einer Erklärung warum außer Opera kein Browser das hier versteht:

    Da die Aussage falsch ist, ist das mit der Suche nach der Erklärung natürlich hinfällig.

    Konqueror, Opera, und Geckos machen das richtig.

    Der IE kennt die ganzen table-row, table-cell usw. Werte für display nicht und verwendet dort immer block (und irgendeine browserinterne Magie).
    Im IE kann es daher nichts ändern, wenn Du display:block für td usw. benutzt.

    Was spricht dagegen das zu implementieren?

    Frag Bill Gates.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Hallo,

      Der IE kennt die ganzen table-row, table-cell usw. Werte für display nicht und verwendet dort immer block (und irgendeine browserinterne Magie).

      Ah gute erklärung, sehr gut :-).

      Was spricht dagegen das zu implementieren?
      Frag Bill Gates.

      Hehe, sollte ich wirklich mal machen. Die Antwort kenne ich aber glaube ich bereits, wir können die browserinterne Magie noch nicht beherschen, arbeiten aber daran.

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
  4. Hallo,

    Jetzt habe ich noch eine Frage. Was spricht dagegen <div> ganz ganz oft zu verschachteln (also sechs und mehr Ebenen), außer dass die Codeübersicht und Codewartbarkeit ein wenig darunter leidet? (auf die paar bytes mehr Download kommt es auch nicht mehr drauf an)

    Ein großer Vorteil ist ja zum Beispiel, dass man dann sehr viele Angriffspunkte für sein CSS hat.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
    1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

      Ein großer Vorteil ist ja zum Beispiel, dass man dann sehr viele Angriffspunkte für sein CSS hat.

      Man hat so schon viel mehr Angriffspunkte, als man braucht (ich zumindest).

      Gruß
      Alexander Brock

      --
      A
      1. Hallo.

        Man hat so schon viel mehr Angriffspunkte, als man braucht (ich zumindest).

        Wenn :before und :after weiterflächig unterstützt wären, gäbe ich dir da Recht.
        MfG, at

        1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

          Man hat so schon viel mehr Angriffspunkte, als man braucht (ich zumindest).

          Wenn :before und :after weiterflächig unterstützt wären, gäbe ich dir da Recht.

          Welche Browser außer den IEs können das eigentlich nicht?

          Safari    seit 1.0
          Konqueror seit 3.1
          Firefox   seit 1.0
          Opera     seit 7.0
          Netscape  seit 6.0

          Stellen diese Browser nicht mehr als 80% der nicht-IEs?

          Gruß
          Alexander Brock

          --
          A
          1. Hallo.

            Welche Browser außer den IEs können das eigentlich nicht?

            Welche Browser abseits der absoluten Mehrheit das nicht können?

            Stellen diese Browser nicht mehr als 80% der nicht-IEs?

            Stellt der IE nicht 100 Prozent der IE?
            MfG, at

            1. Hallo Freunde des gehobenen Forumsgenusses,

              Welche Browser außer den IEs können das eigentlich nicht?

              Welche Browser abseits der absoluten Mehrheit das nicht können?

              Ganz genau.

              Stellen diese Browser nicht mehr als 80% der nicht-IEs?

              Stellt der IE nicht 100 Prozent der IE?

              Das war nicht die Frage. Die Frage war, ob mindestens 80% der Nutzer,
              die keinen IE nutzen Versionen > den aufgezählten verwenden.

              Gruß
              Alexander Brock

              --
              A
              1. Hallo.

                Das war nicht die Frage.

                Doch, meine.
                MfG, at

    2. Hallo.

      Was spricht dagegen <div> ganz ganz oft zu verschachteln (also sechs und mehr Ebenen), außer dass die Codeübersicht und Codewartbarkeit ein wenig darunter leidet?

      Die wichtigen Punkte hast du ja bereits genannt. Einen füge ich dennoch gern hinzu: Der übermäßige Einsatz von <div> spricht häufig für eine mangelnde Auseinandersetzung mit der Semantik der Struktur, denn häufig sind sinngebende Auszeichnungen ebendo möglich und gegebenenfalls erheblich vorteilhafter.

      Ein großer Vorteil ist ja zum Beispiel, dass man dann sehr viele Angriffspunkte für sein CSS hat.

      Stimmt, der zweite ist, dass man sehr viele Angriffspunkte für sein Javascript hat. Dann wird es aber auch schon dünn.
      MfG, at

    3. Hi,

      Jetzt habe ich noch eine Frage. Was spricht dagegen <div> ganz ganz oft zu verschachteln (also sechs und mehr Ebenen),

      Wie soll man das entscheiden, ohne das zu strukturierende Dokument zu kennen?

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.