Der Martin: lieber keinen "guten Rutsch" wünschen!

Beitrag lesen

Hallo liebe SELF-Gemeinde,

diesmal mag ich nicht als Erster hier im Forum das Neue Jahr begrüßen, ...

ist ja auch völlig egal, ob als erster oder als zweihundertsiebenunddreißigster - wichtig ist, dass man meint, was man sagt (schreibt) und nicht nur aus Pflichtbewusstsein und falsch verstandener Höflichkeit so daherlabert.

es geht ja nichts über einen aufschlußreichen Artikel in der Wikipedia, dem man entnehmen kann, daß der "gute Rutsch" eigentlich ein absolutes Mißverständnis ist.

Richtig, das hatte MudGuard ja schon etwas früher geschrieben. Mir war das neu, aber ich lerne auch gerne dazu. Täglich. Stündlich. ;-)

Es geht gar nicht um das Rutschen, obwohl es in diesem Jahr zumindest in Berlin wörtlich genommen werde könnte

Hier in Süddeutschland scheint die Gefahr schon weitgehend gebannt - zumindest im geschützten Flachland um Stuttgart. Hier war es den ganzen Tag schon mild, es hat ab und zu geregnet, vom Schnee der letzten zwei Tage ist nicht mehr viel übrig, und auch jetzt ist immer noch Tauwetter, trotz der späten Stunde.

Bleibt mal bitte alle schön da und redet weiter. Man kann der im allgemeinen so völlig unkundigen Webwelt kein besseres Bollwerk entgegensetzen als dieses Forum.

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Davon abgesehen möchte ich diesen virtuellen Treffpunkt auch ob seines Unterhaltungswertes nicht missen.

So, und jetzt muss ich aber ... hmm, riecht schon verdammt nach Abendessen!
Euch allen, die ihr hier mitlest, einen guten Start ins neue Jahr!

Martin

--
Lebensmotto der Egoisten: Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!