Christoph Schnauß: lieber keinen "guten Rutsch" wünschen!

hallo Forum,

diesmal mag ich nicht als Erster hier im Forum das Neue Jahr begrüßen, sondern melde mich etwas eher. Nämlich: es geht ja nichts über einen aufschlußreichen Artikel in der Wikipedia, dem man entnehmen kann, daß der "gute Rutsch" eigentlich ein absolutes Mißverständnis ist. Es geht gar nicht um das Rutschen, obwohl es in diesem Jahr zumindest in Berlin wörtlich genommen werde könnte - wir haben knapp unter null Grad und immer noch eine nahezu geschlossene Scheedecke, die jetzt zu überfrieren beginnt, nachdem es tagsüber ganz leicht getaut hat. Klasse Mischung, die allerhand "Umfaller" garantiert.
Um aber mein Vorjahres-Erstposting zum Abschluß zu bringen: ja, ich finde, der Jahrgang 2005, den ich eröffnet hatte, war gut. Sowohl holundermäßig wie auch SELFHTMLmäßig und forumsmäßig. Wir haben zwei neue Versionen von SELFHTML herausgebracht, viele tausend postings hier im Forum zu lesen bekommen und beantwortet, uns bisweilen heftig gezankt - aber insgesamt wohl doch das Geschehen im Web einigermaßen zeitnah und auch kundig begleitet.

Ich für mein Teil werde das Neue Jahr ausnahmsweise nicht mit Holunderwein beginnen - es gibt diesmal Ebereschenwein. Und wenn ich einen Wunsch fürs Neue Jahr äußern darf: bleibt mal bitte alle schön da und redet weiter. Man kann der im allgemeinen so völlig unkundigen Webwelt kein besseres Bollwerk entgegensetzen als dieses Forum.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  1. Hallo liebe SELF-Gemeinde,

    diesmal mag ich nicht als Erster hier im Forum das Neue Jahr begrüßen, ...

    ist ja auch völlig egal, ob als erster oder als zweihundertsiebenunddreißigster - wichtig ist, dass man meint, was man sagt (schreibt) und nicht nur aus Pflichtbewusstsein und falsch verstandener Höflichkeit so daherlabert.

    es geht ja nichts über einen aufschlußreichen Artikel in der Wikipedia, dem man entnehmen kann, daß der "gute Rutsch" eigentlich ein absolutes Mißverständnis ist.

    Richtig, das hatte MudGuard ja schon etwas früher geschrieben. Mir war das neu, aber ich lerne auch gerne dazu. Täglich. Stündlich. ;-)

    Es geht gar nicht um das Rutschen, obwohl es in diesem Jahr zumindest in Berlin wörtlich genommen werde könnte

    Hier in Süddeutschland scheint die Gefahr schon weitgehend gebannt - zumindest im geschützten Flachland um Stuttgart. Hier war es den ganzen Tag schon mild, es hat ab und zu geregnet, vom Schnee der letzten zwei Tage ist nicht mehr viel übrig, und auch jetzt ist immer noch Tauwetter, trotz der späten Stunde.

    Bleibt mal bitte alle schön da und redet weiter. Man kann der im allgemeinen so völlig unkundigen Webwelt kein besseres Bollwerk entgegensetzen als dieses Forum.

    Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Davon abgesehen möchte ich diesen virtuellen Treffpunkt auch ob seines Unterhaltungswertes nicht missen.

    So, und jetzt muss ich aber ... hmm, riecht schon verdammt nach Abendessen!
    Euch allen, die ihr hier mitlest, einen guten Start ins neue Jahr!

    Martin

    --
    Lebensmotto der Egoisten: Was ist so schlimm daran, dass jeder nur an sich selbst denkt? Dann ist doch an alle gedacht!
    1. Hi,

      Richtig, das hatte MudGuard ja schon etwas früher geschrieben.

      Wäre ja auch schlimm, wenn ich langsamer als Christoph würde ;-)

      Gutes neues Jahr!

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.