steffi: Freeware: Power Point -> HTML (ohne Javascript)

hi,
mit welchem freeware tool bekomm ich meine power point präsentationen als html dateien einigermaßen valide exportiert.
javascript sollte nicht verwendet werden!
danke

  1. Liebe steffi,

    schonmal den Funktionsumfang von OpenOffice daraufhin untersucht?

    Liebe Grüße aus Ellwangen,

    Felix Riesterer.

    1. Tag Felix.

      schonmal den Funktionsumfang von OpenOffice daraufhin untersucht?

      Ja, mit dem Ergebnis, dass davon dringend abzuraten ist. Letztlich kommt dabei eine (noch nicht mal valide) Abfolge von HTML-Seiten mit META REFRESH raus, in denen die Folien als Grafiken angezeigt werden. Wenn eine PP-Präsentation ins Web gestellt werden soll, dann als PPT-Datei und/oder hilfsweise als PDF (hierbei kann OpenOffice durchaus hilfreich sein). Nicht vernachlässigen sollte man übrigens die zum Teil inakzeptable Dateigröße sowohl der Präsentation, des PDF als auch der Grafiken, die OpenOffice beim Export erzeugt. Soll aus einer PP-Präsentation eine Webseite werden, kann m.E. lediglich Frontpage die ersten Schritte erleichtern, da es aus der gleichen Produktlinie stammt (MS Office). Allerdings kann FP auch nur ein HTML-Grundgerüst liefern, eine Nachbearbeitung ist auch bzw. gerade dann noch zwingend erforderlich.

      Eine Suche nach einer Freeware-Variante, die in Bezug auf die Ausgangsfrage ein akzeptables Ergebnis liefert, halte ich aus o.g. Gründen für aussichtslos.

      Siechfred