Bert Klein: Aufruf von "js" Datei

Hallo,
ich habe Java Script zur Erstellung eines Dropdownmenü. Wenn ich das Script in den html code einfüge funktioniert alles super. Nun wollte ich aber das Script aus einer separaten Datei (menue.js) mit <script language="JavaScript1.2" src="menue.js"> aufrufen aber das funzioniert leider nicht. IE meldet dann immer Fehler in javascript. Kann mir jemand das helfen? Was habe ich falsch gemacht
Gruß Bert

  1. ich habe Java Script zur Erstellung eines Dropdownmenü.

    Bert,
    Du hast hoffentlich für User ohne JavaScript eine alternative Navigationsmöglichkeit im Angebot.

    Nun wollte ich aber das Script aus einer separaten Datei (menue.js) mit <script language="JavaScript1.2" src="menue.js"> aufrufen aber das funzioniert leider nicht. Was habe ich falsch gemacht

    Erstmal hast du das type-Attribut des script-Elementes vergessen:
    <script type="text/javascript" src="menue.js">

    Da meine Glaskugel in der Reinigung ist, kann ich ohne Link zu deiner Seite nicht mehr sagen.

    Gunnar

    --
    „Solang wir noch tanzen können
    und richtig echte Tränen flennen,
    ist noch alles offen,
    ist noch alles drin.“
    (Gundermann)
  2. Was habe ich falsch gemacht

    Gruß Bert

    was hast du in der javascript datei reingeschrieben?
    soweit ich weiß muss da nichts stehen wie >> script language="JavaScript1.2"

    Wenn das da drin ist, schmeiss es raus

  3. Hier der Link zum Script
    http://home.arcor.de/karosserietechnik/
    Danke

    1. Hi,

      Hier der Link zum Script
      http://home.arcor.de/karosserietechnik/

      Du hast doch nur dann ein Problem mit dem Script, wenn Du es in einer externen Datei hast.
      Was soll es also bringen, wenn Du jetzt die Version mit dem internen Script bringst?

      cu,
      Andreas

      --
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      http://www.schreinerei-waechter.de/
      Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
      1. Was soll es also bringen, wenn Du jetzt die Version mit dem internen Script bringst?

        Damit du - und andere - das Script, um welches es nun mal geht, auch nachlesen können und den Fehler vieleicht erkennen. o.k.

        1. Hi,

          Was soll es also bringen, wenn Du jetzt die Version mit dem internen Script bringst?
          Damit du - und andere - das Script, um welches es nun mal geht, auch nachlesen können und den Fehler vieleicht erkennen. o.k.

          Du sagtest doch, daß das Script funktioniert, wenn es in der Seite steht.
          Und daß es nicht funktioniert, wenn es extern ist.
          Also liegt der Fehler nicht im Script, sondern in der Einbindung des externen Scripts.
          Und die kann man so nicht erkennen.

          cu,
          Andreas

          --
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          http://www.schreinerei-waechter.de/
          Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.