Robin: Bug (?) beim IE mit mehreren Layern

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich erstelle mit CSS ein Dynamisches Menü was an für sich auch ganz gut klappt. Nur Leider gibt es im IE zwei Darstellungsfehler. Einmal nimmt der IE meine height Definition nicht an und macht statt 21 eine 25 pixel grossen Layer. Wenn ich die height Definition entfernen ist der Layer plötzlich 21 Pixel gross, dann allerdings in Mozilla, Opera ect zu klein, da diese es mit Definition richtig anteigen.

Zweitens tritt beim IE ein 5 Pixel grosser Leerraum auf wo keine sein sollte.

So soll es sein (ist es atm in Mozilla, Opera): http://www.daro-design.de/test/soll.jpg

und so ist es im IE: http://www.daro-design.de/test/ist.jpg

Der Quelltext ist hier: http://www.daro-design.de/test/coh.htm

und das CSS File hier: http://www.daro-design.de/test/cohmain.css

Nach nun ca drei Stunden Googlen hab ich leider keine Lösunge gefunden. Über nützliche Hinweise währ ich daher sehr dankbar.

Mfg,
Robin

  1. Hi,

    Nach nun ca drei Stunden Googlen hab ich leider keine Lösunge gefunden.

    hast Du nach dem Box-Model-Bug und dem Quirks-Mode gesucht?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. hast Du nach dem Box-Model-Bug und dem Quirks-Mode gesucht?

      Danke für die schnelle Antwort.
      Ja hatte ich auch. Auch getestet, aber hat nix gebracht. Meinem Verständniss nach tritt der Box-Model-Bug ja auch nur in Verbindung mit borders und padding auf, oder nicht? Auch müsste dann ja da platz Fehlen, aber das Problem ist ja das zuviel da ist :(

  2. Hab eine Lösung gefunden. font-size: 2 in die beiden shadow divs und nun gehts. Trotzdem Danke für die möglichen Lösungsvorschläge :)