falke: dokumentation öffnen in anderen browser

hallo leute,

ich habe opera gelöscht aber er ist wohl immer noch als browser für html seiten eingestellt.
wie ändere ich das .

mfg falke

  1. Hi!

    wie ändere ich das .

    Welches Betriebssystem?

    Gruß, rob

    1. also ich hab win2k und ie 5

      ich kann zwar öffnen mit ie aber kein häkchen setzen .

      mfg falke

  2. hi,

    ich habe opera gelöscht

    sollte man nie machen :-)

    aber er ist wohl immer noch als browser für html seiten eingestellt.
    wie ändere ich das .

    welches schweinderl hätten's denn gern?

    will sagen, welcher soll's denn jetzt werden?
    im firefox/mozilla gibt es irgendwo in den optionen eine einstellung, ob beim start darauf geprüft werden soll, ob er default-browser auf dem system ist.
    und dort müsste man ihn auch als default für einige dateitypen wie .html etc. einrichten können.

    beim IE ... weiß nicht, ob es da sowas gibt. im zweifelsfalle mal aus dem windows explorer heraus eine datei über's kontext-menü mit "öffnen mit ..." explizit im IE setzen lassen, und dabei das häckchen für "diesen typ immer mit dem gewählten programm öffnen" setzen ...

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. hi,

      die indexdatei ist nicht sichtbar in windows explorer .

      wie mach ich die sichtbar?

      mfg falke

    2. hallo

      so hat es geklappt er öffnet jez immer mit ie
      aber er zeigt noch das opera zeichen an
      naja

      mfg falke

  3. Hi

    ich habe opera gelöscht aber er ist wohl immer noch als browser für html seiten eingestellt.

    schon mal unter "Ansicht --> Ordneroptionen --> Dateitypen" probiert? Die Endung HTML suchen und löschen. Wenn du dann wieder eine HTML-Datei aufrufst, frägt er dich, mit welchem Programm du die öffnen willst.

    LG

    Simon

    1. hallo

      ich hab da irgendwie keine ordneroptionen
      ie 5.0

      kann es an der version liegen oder meinst du woanders?

      mfg falke

      1. Hi Falke,

        ich hab da irgendwie keine ordneroptionen
        ie 5.0

        Wenn du einen ganz normalen Ordner öffnest, dann findest du unter Ansicht die Ordneroptionen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann hast du auch das Opera-Icon weg, wenn du dort die "HTML"-endung löscht.

        LG

        Simon