Hi,
bin bei Umschulung als IT, bin ich mit einen Frame Problem konfrontiert. Ich suche einen Lösung für: Wenn Sie auf "print" oder "drucken" im Browser klicken, soll nur ein bestimmtes Frame gedruckt werden.
Sofern der Benutzer nicht explizit anderes wünscht, wird stets der *aktuelle*/"aktivierte" Frame gedruckt.
Man kann einen Frame mit der JS-Methode window.focus() "aktivieren".
Ich verwende das z.B. auf meiner Coding-Site. Dort muß man deswegen nach dem Laden der Seite nicht in den Content-Frame klicken, um zu scrollen, sofern JS aktiv ist, sondern kann gleich mit den Pfeiltasten loslegen.
Darüberhinaus bietet sich ggf. an, die unerwünschten Elemente der anderen Frames für den Druck einfach auszublenden.
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!