Wolfgang: Interaktive E-mail?

Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage: Wie kann ich eine E-mail so verfassen, dass, wenn der Empfaenger sie oeffner, sie so aussieht wie eine Homepage? Interaktiv. Mit Grafiken drin. Wie z.B. so eine Newlsetter von eBay oder Amazon. Ich benutze fuer E-mail Outlook.

Vielen Dank schonmal
Wolfgang

  1. Moin,

    ich habe mal eine Frage: Wie kann ich eine E-mail so verfassen, dass, wenn der Empfaenger sie oeffner, sie so aussieht wie eine Homepage? Interaktiv. Mit Grafiken drin. Wie z.B. so eine Newlsetter von eBay oder Amazon. Ich benutze fuer E-mail Outlook.

    Outlook hat drei E-Mail Formate : Nur-text, HTML, RichText

    Nimm HTML, gestalte deine Mail und hoffe das dein Empfänger auch ein Mailprogramm hat, was die ganzen Gimmicks unterstützt. Wenn du nicht sicher bist: Verschick nach wie vor Textmails, evtl. mit einem Anhang der halbwegs standardisiert ist, z.B. einer PDF-Datei.

    Gruß mipu

    1. Hallo

      Bei mir, und vermutlich auch bei andern, würdest Du Dich unbeliebt machen, mit HTML-Mails. Ich würde wie schon der Vorredner gesagt hat weiterhin Textmails versenden, aber anstatt einen Anhang in PDF, man berücksichtige hier die nicht-Breitband User, an das Mail zu hängen, würde ich einen Link auf eine Webseite beilegen.

      Grüsse

  2. hallo,

    ich habe mal eine Frage: Wie kann ich eine E-mail so verfassen, dass, wenn der Empfaenger sie oeffner, sie so aussieht wie eine Homepage?

    Laß es lieber. Wer vernünftig ist, untersagt seinem mail-Programm sowieso, HTML darzustellen.

    Aber wenn es denn unbedingt sein muß: stelle eine Seite online und verlinke sie in deiner mail. Oder aber du schreibst sie dir mit einem Texteditor und speicherst sie mit der Endung .eml ab. Wenn du sie dann öffnest, kannst du die Adresse, an die das gute Stück gehen soll, nachreichen und alles wegschicken.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.