Server fährt nicht mehr hoch
Markus
- webserver
0 wahsaga0 Markus0 Zeromancer0 Markus
0 Axel Richter0 jonny
hi,
kann mir bitte jemand helfen.
mein pc fährt nicht mehr hoch.
wenn ich den pc starte dann macht der nen memory test so wie immer und dann werden noch die festplatten aufgelistet und die cd-laufwerke danach wird normaler weise das betriebsystem geladen, aber jetzt kommt ein schwarzer bildschirm und oben links im eck blinkt dieses zeichen _ die ganze zeit.
ich habe eine netzwerkkarte eingebaut und seitdem geht es nicht mehr
die karte habe ich jetzt auch wieder ausgebaut
und bios habe ich auch wieder zurückgesetzt weil ich da auch nicht mehr reingekommen bin, indem ich die batterie für paar sekunden raus hab
also ich glaube nicht dass es an der festplatte liegt weil ich noch ne andere hab und mit der ist es auch nicht gegangen.
was könnte das sein?
mfg
markus
hi,
mein pc fährt nicht mehr hoch.
wenn ich den pc starte dann macht der nen memory test so wie immer und dann werden noch die festplatten aufgelistet und die cd-laufwerke danach wird normaler weise das betriebsystem geladen, aber jetzt kommt ein schwarzer bildschirm und oben links im eck blinkt dieses zeichen _ die ganze zeit.
piept's bei dir?
(oftmals geben rechner pieptöne über den systemlautsprecher aus, wenn beim booten ein problem auftritt. deren _anzahl_ sagt dann schon etwas über die problemursache aus. was, ist im handbuch des motherboards nachzulesen.)
gruß,
wahsaga
piept's bei dir?
ach das habe ich vergessen zu sagen.
er piept einmal, also so wie immer.
es ist alles so wie es sein soll nur dass der pc so zusagen hängen bleibt anstatt er das betriebssystem lädt
Hallo,
es ist alles so wie es sein soll nur dass der pc so zusagen hängen
bleibt anstatt er das betriebssystem lädt
macht er bei mir auch, wenn ich vergesse habe eine spiele-cd aus dem laufwerk zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
André
Hallo,
es ist alles so wie es sein soll nur dass der pc so zusagen hängen
bleibt anstatt er das betriebssystem lädtmacht er bei mir auch, wenn ich vergesse habe eine spiele-cd aus dem laufwerk zu nehmen.
ist aber keine drin :)
Hallo,
ich habe eine netzwerkkarte eingebaut und seitdem geht es nicht mehr
die karte habe ich jetzt auch wieder ausgebaut
Schau Dir mal den Slot an, in den Du die Karte gesteckt hattest. Hast Du dort eventuell zwei Kontakte so verbogen, dass sie zusammentreffen?
viele Güße
Axel
Hallo Markus,
zieh die Netzwerkkarte wieder raus und teste mal, ob das Betriebssystem wieder sauber hochfährt. Wenn nicht, dann hast du ein ernsthaftes Problem und musst wahrscheinlich neu Installieren, wenn andere Bauteile keinen Schaden genommen haben. Wenn das BS aber doch sauber hochfährt, dann fahre den Server wieder runter und stecke die Netzwerkkarte auf einen anderen Slot. Weitere Ursachen und Lösungen könnten sein:
viel Glück!
Mfg,
Jonny