Alain: Staatsgeheimniss für WM Tickets?

Beitrag lesen

Nabend,
also ich bin kein Fussballfreak,aber das was im deutschen TV gezeigt wird von wegen vorbstellung der tickets,lässt mich zu denken.
Abgesehen vom wettskandal,macht man aus den ticket bestellungen einen riesen wirbel,von wegen persönliche daten für jedes bestellte ticket und sogar ein ticket mit elektronischer chip-erkennung,damit bloss nicht der falsche ins stadium geht und sich womöglich,das vermutlich bereits vor entscheidende spiel anguckt.
Wieso kann man nicht einfach diese tickets wie bei jedem anderen anlass einfach nur vorbestellen bzw. bei der kasse vorm stadium kaufen,so nach dem motto,wer zuerst kommt,der mahlt zuerst.Warum so ein Aufwand,soll das spiel etwa mehr kosten als die einnahmen von den zuschauern?
Ich finde einfach als nichtdeutscher,diesen aufwand etwas übertrieben.
Man könnte doch alternativ falls es der platz erlaubt vor dem stadium,ebenfalls für einen eintrittspreis eine riesen leinwand aufstellen,openair kinomässig und somit die einnahmen verdoppeln,anstatt millionen für irgendwelche tickets mit elektronischer erkennung herzustellen.
Warum einfach,wenns kompliziert geht?Warum so ein drama um die tickets?
Naja zum Glück hängt davon nicht mein leben ab,ob ich das spiel im TV oder vorort sehen muss,wenn überhaubt.
Gruss
Alain