DB-Zugriff ohne Applikations-/Webserver
andreas müller
- datenbank
Hallöschen zusammen,
dumme Frage, aber ist es möglich, auf einer CD-/DVD-Produktion auf eine Datenbank zuzugreifen, obwohl natürlich kein Applikations-/Webserver im Hintergrund die Abfragen managt? Die Datenbank muß natürlich nur ausgelesen werden, liegt in der Natur des Mediums...
Wäre cool, wenn jemand eine Lösung wüsste, sonst muß ich wohl gezwungenermaßen Macromedia Director einsetzen :(
Merci vielmals!
Andreas
hups, habe natürlich vergessen, daß die Ausgabe der Informationen aus der Datenbank in HTML-Dateien erfolgen soll... Oder sonstige Formate, die in einem Browser dargestellt werden können...
Merci nochmals!
Hi andreas,
ich habe mal ein tool benutzt mit dem man ein komplette website, inklusiv mysql und php von der CD laden konnte. Das tool konnte quasi einen APACHE und einen MYSQL server von CD starten... war ganz hilfreich. ist für nichtkomerzielle produkte sogar kostenlos gewesen.
Leider komme ich nicht auf den namen im Moment. Aber wenn du mir bei Interesse ne mail schreibst, schau ich mal nach....
MfG
Christof
hups, habe natürlich vergessen, daß die Ausgabe der Informationen aus der Datenbank in HTML-Dateien erfolgen soll... Oder sonstige Formate, die in einem Browser dargestellt werden können...
Merci nochmals!
Guten Morgen,
Wäre cool, wenn jemand eine Lösung wüsste, sonst muß ich wohl gezwungenermaßen Macromedia Director einsetzen :(
Nicht unbedingt, Du benötigst aber eine Technik, die clientseitig läuft, das kann Director sein, aber auch Flash oder am Besten Javascript, weil's ohne Plugin läuft.
Ich habe mal eine DB in Javascript-Arrays aufgebaut, das lief gut, dürfte bei großen datenmengen aber wohl schnell an Grenzen stoßen. Meine DB hatte ca. 10.000 Datensätze.
Gruß Henk