doc Tag
Alois
- html
Hi, bin neu hier und weiß nicht genau in welchem Bereich meine Frage genau gehört...
ich habe in ein HTML-Seite ein Tag <doc:req gesehen und wollte wissen für was das gut sein soll. Leider hat mich bisher Gooooogle nicht helfen können :-(
ich hoffe dass ich hier mehr Glück haben werde
Hi,
das ist kein HTML, sondern XML. Ein Tag Namens req aus dem Namensraum doc. Und für was das gut ist, ist natürlich Definitionssache und hängt vom Programm ab, was die Daten verarbeitet. Für Browser ist das jedenfalls irrelevant, da es nicht zum offiziellen Standard gehört...
MfG
Danny
Hi,
ich habe in ein HTML-Seite ein Tag <doc:req gesehen und wollte wissen für was das gut sein soll.
wenn es sich nicht um XHTML handelt und im <html>-Tag kein xmlns:doc-Attribut steht, ist das schlicht und ergreifend falsch. Sind die besagten Bedingungen erfüllt, dann siehe im xmlns:doc-Attribut genannte DTD.
Cheatah
Cheatah,
wenn es sich nicht um XHTML handelt und im <html>-Tag kein xmlns:doc-Attribut steht, ist das schlicht und ergreifend falsch.
Wenn es sich um XHMTL handelt, ist das auch nicht richtig, wenn man nicht nur auf Wohlgeformtheit, sondern auch auf Validität Wert legt.
Sind die besagten Bedingungen erfüllt, dann siehe im xmlns:doc-Attribut genannte DTD.
Nö. Da steht nur ein Bezeichner, der Namensraumname [Definition in XML-NS]. Der URI KANN ein URL zu Information über den Namesraum sein, aber eher zu einem RDF Schema als zu einer DTD.
Gunnar
Hi,
Sind die besagten Bedingungen erfüllt, dann siehe im xmlns:doc-Attribut genannte DTD.
Nö. Da steht nur ein Bezeichner, der Namensraumname [Definition in XML-NS]. Der URI KANN ein URL zu Information über den Namesraum sein, aber eher zu einem RDF Schema als zu einer DTD.
das ist richtig, und ggf. ist hinter der URI sogar überhaupt keine sinnvolle Ressource zu finden. Im allgemeinen findet man jedoch etwas, das einem nähere Informationen liefert.
Cheatah