Charlie_123: HMTL-Seite gut aufbauen

Aloa,

ich hab da ein grösseres Problem:
Ich hab eine Applikation programmiert mit CF, MSSQL, HTML auf mehrsprachiger Basis.
Leider wird aber die Startseite sehr langsam aufgebaut, insbesondere die Bilder des Designs.
Genauer gesagt ist das komplexe Design, dass ich als anfänglicher HTML und CSS Profi nicht perfekt umgesetzt habe, nicht besonders gut umgesetzt.
Nun suche ich jemanden, der sich meine Seite mal genauer ansehen kann und mögliche Verbesserungen mitteilen kann.

Vorerst möchte ich noch nicht die Domain mitteilen.

Vielleicht kann ja jemand mal seine Meinung bezüglich langsam aufbauenden Bildern(kl. Images, die komischerweise sehr lange zum Laden brauchen, obwohl sie in Photoshop perfekt komprimiert wurden), abgeben.

in firefox braucht die Seite übrigens länger zum aufbauen als im IE.

Wer sich meine Seite bzgl. quellcode genauer anshen will soll mal ein Mail an ksc<at>gmx<dot>at senden, dann können wir uns gerne mal über Genauers unterhalten.

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte.:-)

lg
Charlie

1. Hallo Charlie!

Leider wird aber die Startseite sehr langsam aufgebaut, insbesondere die Bilder des Designs.
    Genauer gesagt ist das komplexe Design, dass ich als anfänglicher HTML und CSS Profi nicht perfekt umgesetzt habe, nicht besonders gut umgesetzt.
    Nun suche ich jemanden, der sich meine Seite mal genauer ansehen kann und mögliche Verbesserungen mitteilen kann.

Ohne wird man dir nicht viel helfen können.

Vielleicht kann ja jemand mal seine Meinung bezüglich langsam aufbauenden Bildern(kl. Images, die komischerweise sehr lange zum Laden brauchen, obwohl sie in Photoshop perfekt komprimiert wurden), abgeben.

Zu große Bilddateien?

in firefox braucht die Seite übrigens länger zum aufbauen als im IE.

Meiner Erfahrung nach wird der Firefox nur bei sehr fehlerhaften Seiten langsam.
    Hast du die Seite validiert?
    Das kannst du auch hier: http://validator.de.selfhtml.org/.

Wer sich meine Seite bzgl. quellcode genauer anshen will soll mal ein Mail an ksc<at>gmx<dot>at senden, dann können wir uns gerne mal über Genauers unterhalten.

Das wird hier im Forum nicht so gerne gesehen. Schließlich wollen Alle lernen.

Grüße
    saltun

1. Aloa,

Ohne wird man dir nicht viel helfen können.

Naja, da geht es ja drum, dass die Seite noch nicht public ist und dass ich gerne jemanden hätte, der sich wirklich gut auskennt, der mit weiterhelfen kann. Wenn sich dann jemand bereit erklärt werd ich ihm sofort die URL bekannt geben, oder soll ich sie deiner Meinung nach lieber gleich hier im Forum posten?

lg
      Charlie

1. Charlie_123,

oder soll ich sie deiner Meinung nach lieber gleich hier im Forum posten?

Ja. Dann bekommst du u.U. auch nicht nur eine Antwort, sonden gleich mehrere. (Ob das ein Fluch oder ein Segen ist ...? ;-))

Gunnar

--
        Es más difícil ser rey sin corona que una persona más normal (Shakira, Octavo día)
      2. Hallo!

Naja, da geht es ja drum, dass die Seite noch nicht public ist und dass ich gerne jemanden hätte, der sich wirklich gut auskennt, der mit weiterhelfen kann. Wenn sich dann jemand bereit erklärt werd ich ihm sofort die URL bekannt geben, oder soll ich sie deiner Meinung nach lieber gleich hier im Forum posten?

Ja.

Aber, falls du das noch nicht gemacht hast, schick sie vorher durch den Validator
        und bessere die angezeigten Fehler aus.

Grüße
        saltun