Klicks auf ein Objekt zählen und auslesen!?
Stefan
- php
0 Cheatah
Hallo Zusammen
Habe mal eine Frage. Weiss jemand wie man auf einer Website die Klicks auf ein bestimmtes Objekt, zum Beispiel ein Bild, zählen und abspeichern kann und dann auf einer andere Seite der Homepage wieder auslesen um eine Art "Charts" zu erstellen?!
Am einfachsten wäre es natürlich mit einer DB, ich möchte aber wissen wie es ohne Datenbank zu realisieren wäre. Die Werte in ein Textfile schreiben und anschliessend wieder auslesen, sollte eigendlich funktionieren?! Hat da jemand ein bereits existierendes Script oder kennt jemand eine Website wo man es herunterladen kann?
Danke bereits im Voraus
MfG
Stefan
Hi,
Habe mal eine Frage. Weiss jemand wie man auf einer Website die Klicks auf ein bestimmtes Objekt, zum Beispiel ein Bild, zählen und abspeichern kann und dann auf einer andere Seite der Homepage wieder auslesen um eine Art "Charts" zu erstellen?!
verlinke das Objekt auf eine Ressource, welche z.B. mit PHP generiert wird und somit eine Zählung durchführen kann.
Am einfachsten wäre es natürlich mit einer DB, ich möchte aber wissen wie es ohne Datenbank zu realisieren wäre. Die Werte in ein Textfile schreiben und anschliessend wieder auslesen, sollte eigendlich funktionieren?!
Auch wenn ich persönlich ebenfalls dazu tendiere, den Begriff "Datenbank" mit "DBMS" gleichzusetzen, ist dies streng genommen falsch. Eine Datenbank kann auch aus einem simplen Textfile bestehen.
Hat da jemand ein bereits existierendes Script oder kennt jemand eine Website wo man es herunterladen kann?
Wo genau liegt Dein Problem bei der Implementierung?
Cheatah