mp3 und mid-Sounds im abspielen (!Opera kompatibel!)
Peter
- sonstiges
0 Peter0 Peter0 Gernot Back0 Jeena Paradies
Erstmal: Sorry wegen der fehlenden/falschen Einordnung, ich hab' ehrlich gesagt keine Ahnung.
Ich würde gern' auf meiner Homepage ein Script/weiß-ich-was haben, was sowohl MP3 als auch MID abspielen kann, aber auch (sehr wichtig) OPERA kompatibel ist. Mit dem Befehl bgsound src... funzt es zwar bei IEX, aber eben nicht bei Opera. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Danke schonmal im vorraus
Peter
P.S.: Es interessiert mich nicht, ob die Musik den Besuchern gefallen wird oder nicht, also bitte schreibt, wenn dann nur was zum Topic.
Hier nochmal genau das Script(?):
<bgsound src="musik.mp3" loop="invinitive">...</bgsound>
<bgsound src="musik.mp3" loop="invinitive">
das hab ich verwendet
Hallo Peter,
Ich würde gern' auf meiner Homepage ein Script/weiß-ich-was haben, was sowohl MP3 als auch MID abspielen kann, aber auch (sehr wichtig) OPERA kompatibel ist. Mit dem Befehl bgsound src... funzt es zwar bei IEX, aber eben nicht bei Opera. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen
Also mein Opera 7.54 kann unter Windows98 sowohl Midi- als auch MP3-Dateien abspielen. Das hängt aber weniger von der Browserversion und dem Betriebssystem ab als davon, welche Dateitypen durch entsprechende Plugins unterstützt werden.
Das kannst du dir in deinem Opera anzeigen lassen, wenn du unter Extras->Einstellungen->Dateitypen schaust. Ein fehlendes Plugin kannst du dir dann auch herunterladen. Den Besuchern deiner Seite wird es aber kaum auffallen, wenn ein <bgsound>-Element inaktiv bleibt.
Wenn du sie also mitbekommen lassen willst, dass da überhaut etwas ist, dann geh über das <object>- oder das <embed>-Element, da kannst du dann den Mime-Type angeben und für den Fall, dass es das entsprechende Plugin auf dem Besucherbrowser nicht gibt, eine Weiterleitung auf eine Download-Seite einrichten.
Näheres dazu hier.
Gruß Gernot
Hallo,
Ich würde gern' auf meiner Homepage ein Script/weiß-ich-was haben, was sowohl MP3 als auch MID abspielen kann, aber auch (sehr wichtig) OPERA kompatibel ist.
Vielleicht hilft dir das: http://jeenaparadies.net/weblog/2005/jan/hintergrundmusik
Grüße
Jeena Paradies