hi,
Oder, falls der Test ein Formular ist (so habe ich es jedenfalls gemacht), kann man es auch mit submit() abschicken.
ja also die daten sollen über ein formular abgschickt werden doch von mir aus automatisch nach zeitablauf.
Z.B. mittels onKeyPress den setTimeout() starten.
ich werd mich jetzt etwas mit js beschäftigen
Du kannst z.B. nach Ablauf das Thema verschwinden (<div id="thema">Thema</div> und dann ein document.getElementById("thema").style.diplay="none") oder durch was anderes ersetzen lassen (document.getElementById("thema").innerHTML="Zu langsam!").
ja so hatte ich es mir am besten vorgestellt das der abgelaufende thema verschwindet und der neue dafür zu sehen ist.
Zu Beachten wäre allerdings, daß ältere Browser onKeyPress nicht kennen (es wäre also ggf. einfach onLoad sinnvoller - das kennt jeder Browser). Und auch "getElement..." ist erst in der aktuellen Browsern verfügbar (IE 5+/Mozilla/Safari/...). Der Code sollte dann mit if(document.getElementById) umklammert werden, so daß er ggf. gar nicht ausgeführt wird.
also ich hab grad 5 drauf mal sehen obs klappt hoff ich jedenfalls
also wie gesagt ich werd versuchen das ding jetzt umzusetzen wird bestimmt etwas dauern.
ich meld mich bestimmt noch öfters auf den tread.
kannst du mir schreiben wie ich die zeit noch einblende als balken für die gesamt.
Und countdown in einem rechteck fürs thema der ab 10% restzeit von einer farbe auf rot wechselt.
mfg falke
Gruß, Cybaer
PS: S. selfHTML-Quickbar