Marshall: javascript mit php

Hallo Leute bin echt verzweifelt - möchte gerne eine php-Funktion auf eine Javascript-Variable verwenden - ich arbeite schon ne ganze Weile dran und bekomme das nciht hin - bitte helft mir - hier der folgende Quellcode:

<html><head><title>Unbenanntes Dokument</title>
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
function go1()
      {
        document.a.b.click();
        document.a.c.value = document.a.b.value;
      }
</script>
</head><body>

<form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"
method="post" enctype="multipart/form-data" id="a" name="a">
<input type="submit"><br>
<input type="file" id="b" style="display:none"> <!--FUNKTION DIE DEN EXPLORER AUFRUFT-->
<input id="c" name="datei" readonly> <!--TEXTFELD INDEM DER PFAD ANGEZEIGT WIRD-->
<input type="button" onclick="go1();" value="Buscar / Durchsuchen"> <!--BUTTON-->
</form>

<?php
echo "<br>datei :".$datei;
$dateiname = $_FILES['datei']['name'];
echo "<br>dateiname :".$dateiname;
?>
</body></html>

achja - ich weiss das man diesen input-type-file auch mit HTML realisieren kann und dass dann die php-Funktion auch funktioniert - aber es ist aus bestimmten gründen bedingung das es Javascript ist - also das ist bedingung - helft mir

1. <?php
    echo "<br>datei :".$datei;
    $dateiname = $_FILES['datei']['name'];
    echo "<br>dateiname :".$dateiname;
    ?>
    </body></html>

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du also mit deiner PHP-Funktion auf die Variablen deines Javascripts/Filedialogs zugreifen. Das ist in der Form nicht möglich, da PHP immer serverseitig und somit VOR dem Javascript ausgeführt wird, daran lässt sich nichts ändern.
    Du kannst jedoch in deiner go1()-Funktion noch ein Submit des Formulars einbauen, dann wird die Seite nochmal geladen und du hast deine Werte in deinem PHP-Script. Diese musst du dann (je nach Serverkonfiguration) aus der $_GET-Variable holen.

Gruß,
     Jens