Mathias Bigge: website-kritik

Beitrag lesen

Hi MADU,

bis auf ein paar Feinheiten gefällt mir die Site.

1. Foto des Hotels und Linktitel

2. Startseite

  • Vielleicht könnnte die kleine Säule auch oben eine Linie "tragen". Dadurch gewinnst Du auch ein wenig Abstand nach oben. Du hast auf der Startseite sehr schön hingekriegt, dass man für die eigentlichen Inhalte bei 1024 fullscreen nicht scrollen muss, das wäre vielleicht auf mehr Seiten möglich.

  • Titelbilderleiste
    Die sieht schon OK aus, aber das Foto vom Zimmer würde ich vielleicht weglassen, vielleicht wäre es sogar toll, nur das von der Rezeption zu nehmen und den Verlauf etwas zu ziehen. Aber Du wolltest sicher einen Überblick auf einen Blick schaffen.

  • die orangenen Häkchen würde ich etwas kleiner machen. Sie dienen ja nur der Strukturierung.

  • eventuell würde ich die Hauptüberschrift doch als Grafik bringen, der Schriftzug wirkt bei mir etwas hakelig. Den Namen kriegst Du ja über alt in die Suchmaschine. Oder nimm etwas anderes als Times New Roman oder nur als zweite Alternative, Tahoma könnte besser rüberkommen im Browser, da könntest Du nochmal experimentieren.

3. Pension
Die schwächste Seite, das mit dem Foto wurde ja schon angesprochen, vor allem das Umfeld wirkt sehr steril und leblos. Farblich passt es auch nicht. Linktitel wäre besser "unser Haus" oder "Römisches".

4. Zimmer
http://www.zumroemer.at/images/content/zimmer-h2.jpg und das rechts daneben finde ich schlechter als die anderen. Die Einrichtung wirkt auf mich hier etwas billig.
Das mit den Häkchen finde ich hier nicht so gut. Vielleicht nur vor die Features, weil es sonst die Strukturierung durchbricht.
Vielleicht könntest Du an der Aufteilung nochmal arbeiten, so dass man im unteren Bereich bei full screen nicht als ertses angeschnittene Bilder sieht.

5. Frühstücksraum und Rezeption
Die zentrierten Überschriften würde ich für Unterabsätze nicht zum Prinzip machen, sondern sie linksbündig setzen, zumindest mal ausprobieren. Einwortlinktitel suchen.

6. Die Grafik zur Wegbeschreibung wirkt unprofessionell.

_________________

Was mir am meisten fehlt:

Wenn das Umfeld schön ist, solltest Du dafür eine Seite machen. Was gibt es zu sehen, wenn man ein paar Meter geht? Wie sieht der Ort aus? Ist das was für Fahrradfahrer? So zielt es sehr einseitig auf Geschäftsleute.

__________________

Was die Seite hervorhebt: Hier sieht man sehr selten, Leute, die eine Serie von Bildern angleichen können, so dass ein gelungener Gesamteindruck entsteht. Da ich oft Hotelseiten ansurfe, kann ich sagen, dass die Seite positiv aus der Masse hervorsticht.

Viele Grüße
Mathias Bigge