Andreas Lindig: website-kritik

Beitrag lesen

Hallo,

am interessantesten ist natürlich das, was euch daran _nicht_ gefällt :)

kein Problem, hehe... hier Spezialforum für sowas ;-)

Also, im Ganzen nicht unschlecht, aber:

• ich würde im Kopfbanner nicht die Bilder von "Zimmer und Preise" widerholen, da sollte was eigenes hin, das mehr symbolisch und universeller ist, eben wie die Säule.
  • auf der Startseite ist die Litanei von "Zimmer und Preise" aufgelistet. Nicht so. Entweder gar nicht, oder als Stichpunkte (eyecatcher) im Text. Aber was ist schon besonders: Einzel- und Doppelzimmer? Wohl weniger. Der Preis? keine Ahnung ich kann mir Hotels nicht leisten - aber vielleicht ja das. Vielleicht noch Balkon und Internet?
  • "Startseite" und "Pension" würde ich zusammenfassen. Man "startet" bei Dir nicht. Dann kannst Du auch gleich ein aussagekräftiges Bild auf die Hauptseite setzen, statt dieser nichtssagenden Maid, die genausogut in einer Broschüre für Managerseminare auftauchen könnte.
  • Die Seiten sollten im Menü nicht auf sich selbst verlinken, sowie die aktive Seite hervorgehoben sein.
  • kursive Schrift wurde ja schon geschrieben. In so kleinen Graden ist das wirklich problematisch. Was Du vermutlich eigentlich willst, ist auch was anderes: Mach für die Links schön geglättete Bilder mit einer richtigen Schreibschrift - so bekommst Du das elegante wirklich hin. Die Ober- und Unterlängen können ruhig über die vorgesehene Leiste hinausragen. Im Text dann kursiv nur in Ausahmenfällen zum _hervorheben_ einzelner Wörter.

Gruß, Andreas

--
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch