IE 7 jetzt doch als Standalone - Beta im Sommer
wahsaga
- browser
hi,
heise.de: Bill Gates: Internet Explorer 7 soll mehr Sicherheit bringen´
jetzt also doch auch also standalone-version, nicht nur mit longhorn, geplant.
was das mit der sicherheit angeht, habe ich zwar noch meine zweifel ... bin aber mal gespannt, ob sich dann wenigstens beim standardkonformen rendering mal fortschritte zeigen.
gruß,
wahsaga
Hallo wahsaga!
jetzt also doch auch also standalone-version, nicht nur mit longhorn, geplant.
Vermutlich dauert Longhorn noch länger als geplant und MS wird es nicht gefallen,
wenn die IEs in den Browserstatistiken einbrechen.
Bei http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp sind innerhalb eines Jahres
die IEs von 83% auf 69,2% gesunken,
gegen den Zuwachs der Mozillas
von 10,9 auf 25,1%!
Natürlich ist das nicht das WEB, aber immerhin!
was das mit der sicherheit angeht, habe ich zwar noch meine zweifel ... bin aber mal gespannt, ob sich dann wenigstens beim standardkonformen rendering mal fortschritte zeigen.
Das proprietäre MS Zeugs wird bleiben und mit dem IE6 werden wir noch längere Zeit rechnen müssen.
Grüße
saltun
Hallo saltun,
Das proprietäre MS Zeugs wird bleiben und mit dem IE6 werden wir noch längere Zeit rechnen müssen.
Schließlich wird der Kern des Internet Explorers nicht neu geschrieben, ich denke dass nur die Hülle wieder erneuert bzw. um einige Komponenten erweitert wird.
Das ist bei Microsoft-Produkten übrigens leider oft so.
Bis dann!
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Sup!
Es wird ja auch immer behauptet, es sei "Wiederverwendbarkeit" von Komponenten zu erreichen; vielleicht glaubt M$ das ja wirklich.
Faktisch ist es so, dass ein Rewrite aller Teile oft eine gute Idee ist.
Gruesse,
Bio
Bio,
Es wird ja auch immer behauptet, es sei "Wiederverwendbarkeit" von Komponenten zu erreichen;
Das dachten die Entwickler der Ariane 5 auch ...
Gunnar
Moin,
heise.de: Bill Gates: Internet Explorer 7 soll mehr Sicherheit bringen´
Bei SpOn dazu sogar ein recht umfangreicher Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,341853,00.html
Grüße aus Hamburg
Michel
Sup!
Da muesste man eigentlich eine Kampagne "Mozilla / Firefox statt IE7" auflegen.
Wenn die Leute sowieso wechseln müssen... weiss ja jeder, was beim Wechsel einer IE-Version so alles passieren kann.
Gruesse,
Bio
Hallo,
Wenn die Leute sowieso wechseln müssen...
Das wird wohl erst klappen, wenn Microsoft den Firefox mit in das Windowsupdate mit aufnimmt und ihn automatisch anstatt des IE einsetzt.
Grüße
Jeena Paradies
Sup!
Das wird wohl erst klappen, wenn Microsoft den Firefox mit in das Windowsupdate mit aufnimmt und ihn automatisch anstatt des IE einsetzt.
Hmmm... das wär's doch: "TheOtherWindowsUpdate" - automatische Installation von allerlei lustiger OSSoftware.
Gruesse,
Bio