Jens: Gedankenfehler

Beitrag lesen

das ist rel. einfach. AdHoc fällt mir der Mißbrauch eines Loadbalancers ein, weil ich mich gerade damit beschäftige:
PEN

Wie müßte ich diesen loadbalancer konfigurieren? Wo bekomme ich den her? Wo müßte der Rechner mit diesem loadbalancer hin? Vor Server_1, oder dahinter??

Grumpf, nochmal nachgedacht...
Das war Quatsch! Wenn Du den Rechner im Intranet nicht siehst, funktioniert es mit PEN auch nicht.

Server_1 und Server_2 sehen, sie können mit einander komunizieren.

Ich habe sowas für eine Datenbank-Anwendung gemacht. Aber da ist der Fall ja anders, weil der User im Internet die Datenbank gar nicht sehen muß, ausliefern tut der Apache vom Server 1. Was der im Hintergrund mit Server 2 an Daten austauscht, ist aus User-Sicht unerheblich.

Das ist doch bei mir auch so, oder nicht? Dem User fällt doch gar nicht auf, von wem er die Seite bekommt.

Aber mir fällt dennoch was ein.
Ich glaube es gibt da was für den Apache (Reverse-Proxy?) oder Du baust Dir ein Perl-Script, daß wie ein Proxy funktioniert.

Von Perl habe ich keine Ahnung geht das auch mit PHP??

Z.B. mit LWP müßte das gehen, d.h. User fragt Server 1, Server 1 holt Seite von Server 2 (per LWP) und spuckt das für den User stellvertretend für Server 2 aus.

Was ist LWP? Was muß ich haben?

Sicherheitsmäßig aber selbe Bedenken wie eben!

Was weren das für bedenken?

Gruß
Reiner

Danke für deine schnelle antwort.