elektro: Suche Tool zur Domainabfrage - Javascript? PHP?

Hi allerseits,

ich würde gerne die Option auf meiner Webseite einbauen, dass man prüfen kann, ob eine Wunschdomain noch frei ist (eigentlich nur .de und .com-Domains). Dazu suche ich ein passendes Script, dass sich schön in meine Webseite integrieren lässt.

Solche Abfragemöglichkeiten sieht man ja auf vielen Pages, bloß irgendwie finde ich kein brauchbares Script, dass sich auch ncoh vom Design her anpassen lässt.

Hat jemand nen heißen Tip, wo ich mal gucken kann?

Vielen Dank!!!

1. hi,

ich würde gerne die Option auf meiner Webseite einbauen, dass man prüfen kann, ob eine Wunschdomain noch frei ist (eigentlich nur .de und .com-Domains). Dazu suche ich ein passendes Script, dass sich schön in meine Webseite integrieren lässt.

Hat jemand nen heißen Tip, wo ich mal gucken kann?

http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&c2coff=1&q=domaincheck+script+php&spell=1

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Hallo,

der Dienst, den du suchst ist "whois". Eine Suche nach "whois script denic" liefert dir sicher viele Ansatzpunkte für de-domains. Da com-Domains von verschiedenen Registraturen vergeben werden, wird es hier schon etwas komplizierter. Suche hier mal nach "whois script internic".

gruß mipu