Tom: id des betroffenen Datensatzes

Beitrag lesen

Hello,

@Tom:

"Für den Fall, dass ein zweiter Aufruf von mysql_connect() mit den gleichen Argumenten erfolgt, wird keine neue Verbindung aufgebaut, sondern die Verbindungs-Kennung der schon bestehenden Verbindung zurückgeliefert."
»»
[was ja im Falle von zwei zeitgleich verarbeiteten Scripten bzw. zwei nahe beieinanderliegenden HTTP-Aufrufen des »» »» gleichen Scripts durchaus der Fall sein kann...]

Ein PHP-Script betreibt kein automatisches Threading in dem Resource- und Connection-Handles vererbt werden könnten.
(...)

Hastu völlig recht.
Das Zitat bezieht sich natürlich nur auf mehrere Aufrufe von mysql_connect innerhalb _eines_ verarbeiteten Scripts.

Warum sollte ich zur selben Datenbank innerhalb eines Scriptes mehrere Verbindungen aunfbauen?
Und selbst wenn ich es tue, merke ich mir doch, unter welcher Connection-Nummer ich welchen DBServer angesprochen habe und gebe sie auch immer mit an.

Wer natürlich diese faule Programmierweise pflegt, sodass sich PHP seinen Teil denken muss, braucht sich auch nicht über falsche Ergebnisse zu wundern.

Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau