seperates CSS für opera
doni
- css
Hallo zusammen
ich würde gerne für opera ein seperates stylesheet einbinden.
für IE kann man das ja so machen:
<!--[if IE]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/ie.css" />
<![endif]-->
gibts da auch was ähnliches für opera?
danke
doni
Hallo,
<!--[if IE]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/ie.css" />
<![endif]-->gibts da auch was ähnliches für opera?
Nein, höchstens per JavaScript. Was macht denn der Opera so für Probleme? Bei mir verhält er sich eigentlich zu 95% wie der Mozilla, vielleicht brauchst du gar kein eigenes Stylesheed sondern must nur eine kleinigkeit verändern?
Grüße
Jeena Paradies
Hi,
gibts da auch was ähnliches für opera?
Nein, höchstens per JavaScript.
doch - Opera ist der einzige Browser, der fehlerhafte[1] Werte im type-Attribut ignoriert. Davon abgesehen halte ich es aber auch nicht für sinnvoll, ein komplettes Stylesheet für Opera einzubinden.
Cheatah
[1] Gemeint ist natürlich _inhaltlich_ fehlerhaft, nicht _technisch_.
»» doch - Opera ist der einzige Browser, der fehlerhafte[1] Werte im type-Attribut ignoriert.
Ok. Aber wie könnte ich das jetzt praktisch nutzen?
Davon abgesehen halte ich es aber auch nicht für sinnvoll, ein komplettes Stylesheet für Opera einzubinden.
ich würde es auch nur zusätzlich einbinden, dass diese klassen dann halt überschrieben würden.
danke
doni
Hi,
doch - Opera ist der einzige Browser, der fehlerhafte[1] Werte im type-Attribut ignoriert.
Ok. Aber wie könnte ich das jetzt praktisch nutzen?
gib im type-Attribut einen Wert an, der nicht den MIME-Type von CSS repräsentiert.
ich würde es auch nur zusätzlich einbinden, dass diese klassen dann halt überschrieben würden.
In aller Regel ist es besser, andere Hacks anzuwenden, so dass die Browser-spezifischen Angaben ihren allgemeinen Entsprechungen nahe sind.
Cheatah
»» Was macht denn der Opera so für Probleme?
mein Problem ist auf folgender Seite:
www.telltec.ch
dank dem padding-left in folgenden 2 klassen wird das layout zerstört:
.plus{
padding-left: 6px;
font-size: 1.2em;
}
.plusplus{
padding-left: 16px;
font-size: 1.3em;
}
das habe ich beim IE einfach dann rausgenommen.
danke & gruss doni