Thomas J.S.: SuSE Linux 9.0 Installation - Maus funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo,

Zur Info: Ich möchte Windows und Linux auf einem System, aber auf unterschiedlichen Partitionen (natürlich!). Deshalb habe ich einen neue Partition für Linux angelegt, wo es nachher hin soll.
Die Maus ist eine Standard-Maus. Microsoft ist der Hersteller (zumindest steht das links unten auf der Maus, ob das wahr ist, weiß ich leider nicht).

Ist das ein bekanntes Problem? Schon etwas ungewöhnlich, weil es funktionierte doch auf allen anderen Systeme bisher ohne Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich kann dir nur meine Erfahrungen damit mitteilen: ich habe auch win98, W2k und SuSe 9 auf einem Rechner. Hatte dasselbe Problem bei SuSe, allerdings ich habe mich dann mit der Tastaur duch die Intallation navigiert und nachher war die Maus auch da (bzw wurde in einem späteren Schritt erkannt.)
Als ich die Maus einmal wechselte, gab mit SuSe ebenfalls das Problem, dass die Maus erst nicht erkannt wurde ('ätch' an due Linuxer: beide Windoof(?) hatten die Maus problemlos gleich erkannt).
Da half aber, dass ich die Maus erst in Window installiert habe und dann einfach zwinschen den OS echselte, da hat auch SuSe die Maus erkannt und die Treiber installiert.

Grüße
Thomas