Sven: Sorry: Welche PHP-Module sinnvoll für Grundinstallation

Beitrag lesen

Hi Namensvetter!

PHP-Module in dem Sinne gibts eigentlich gar nicht. Das, was dein konkretes PHP so kann, wird in erster Linie beim Kompilieren festgelegt (das ist das Maximum, was dein PHP kann), und in zweiter Linie durch die Konfiguration in der php.ini-Datei (damit kann man weniger erlauben, aber nicht mehr, als beim kompilieren eingebaut wurde).

Tja, auf der Maschine läuft SuSE 9.1 und unter YAST ist momentan zwar PHP installiert, aber viele andere Pakete nicht installiert.

Ist wohl gemeinsam von SuSE kompiliert und irgendwie so gelinkt, dass alles funktioniert. Jedenfalls werde ich php_session mal in YAST nachinstallieren

Sessions sollten mit Sicherheit dabei sein, und auch die gdlib erweist sich immer wieder als sehr gefragt. EXIF für den Zugriff auf

Logischerweise braucht es auch die passenden Interfaces zu den gewünschten Datenbanken, also mindestens mal MySQL, ggf. auch

Danke, das werde ich dann auch gleich installieren. mysql und postgre ist klar, an exif hätt ich nicht gedacht, kann aber nicht schaden.

gruß
sven