Ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe ein Anmeldeformular erstellt. Wenn man auf den Submit Button klickt wird per PHP überprüft ob alle Eingaben stimmen. Falls dies nicht der Fall ist wird das Script erneut aufgerufen; mit den vorher gemachten Eingaben. Wenn alle Eingaben gültig sind hat das ganze Formular eine andere "action" (alles per php).
Nun habe ich das so gemacht, dass wenn das Script erneut geladen wird, alle gültigen Eingaben mit dem Attribut "readonly" versehen sind und auch änders aussehen. Daneben ist ein Button "Ändern" um die gültigen Eingaben evtl. doch zu ändern. Jetzt tritt mein Problem auf. Eigentlich soll über den Button das Script erneut aufgerufen werden und das Eingabefeld bei dem auf Ändern geklickt wurde, soll wieder ohne dem Attribut "readonly" angezeigt werden. Da aber alle Eingaben korrekt sind führt das Formular meine zweite Aktion aus.
Die Lösung des Problems wäre ja eigentlich beim Ändern Button eine "onClick" Aktion zu erstellen. Aber php lässt sich in diesem Falle nicht anwenden, oder? Und mit Javascript weiss ich keine Lösung. Kann man mit Javascript ebenfalls Variablen weitergeben?