El-Diablo: PHP oder Javascript / Ich suche eine Lösung

Beitrag lesen

Hi,

Wenn alle Eingaben gültig sind hat das ganze Formular eine andere "action" (alles per php). Verstehe ich nicht. Du pruefst die Eingaben per PHP, gibst aber auch nach erfolgreicher Validierung nocheinmal das Formular aus, nur um die Formaction zu aendern?

Erscheint mir muehsam. Eleganter: Variablen in die Session und per redirect gleich zum naechsten Script.

Oder: Simple html-Ausgabe zur Überpruefung der Eingaben im gleichen Script und Back-button zur Korrektur. Variablen derweil in Session oder hidden inputs speichern.

Deine JS-Ansaetze erscheinen mir unnoetig kompliziert und fehleranfaellig. Was hindert den User daran, nach der Validierung dann nochmals Eingaben fehlerhafte zu aendern?

Gruesse, Joachim

ich wollte ein Formular erstellen indem sich User anmelden können. Wenn sie auf Absenden klicken erscheint das Formular erneut um die Eingaben zu besätigen. Sollten Dinge ungültig sein (z.B. die beiden Passwörter stimmen nicht überein") kann man diese Ändern. Alle korrekten Angaben sind mit "readonly" versehen. Diese soll man aber auch noch ändern können wenn man auf "Ändern" klickt.