mel: <input type="image"> und das alt- Attribut

Beitrag lesen

Hi Wahsaga,

ist absenden.gif denn gar nicht vorhanden, oder warum willst du, dass der alt-text angezeigt wird?

Doch das ist schon vorhanden. Habe in meinem Browser (Firefox) die Grafiken durch Alt-Attribute ersetzen lassen und da wurde der eingegebene Alt-Text eben nicht angezeigt sondern nur "Submit Query".

oder willst du den tooltip erreichen? dann nutze bitte title dafür.

Hmm was bedeutet tooltip?

es ist sogar, im sinne der barrierefreiheit, äußerst sinnvoll.
die kreativität von seitenerstellern kennt bekanntlich kaum grenzen - und |wenn ich keine bilder angezeigt bekomme/sehen kann, hilft es mir wenig |weiter, wenn da wieder mal irgend ein held als alt-text "los jetzt", "buh!" |oder "jodel" gewählt hat.
bei "submit query" weiß ich jedoch ziemlich sicher, wozu dieses element | | dient, auch wenn ich das bild nicht sehe.

Ok das ist logisch. Aber was wäre wenn Du mehrere Buttons in einer Seite hast ? Ein Button steht z.B. für "Anhang löschen". Ein anderer für "Bild hinzufügen". Ist es da nicht besser wenn anstatt 2x "Submit Query" die vorgesehene Funktion explizit dasteht?

Habe jetzt wie Georg geschrieben hat noch ein value- und title-Attribut eingesetzt. Nun wird auch der von mir vergebene Text angezeigt.

Gruss,
Mel

--
X-Self-Code: fo:| ch:? rl:? br:& n4:? ie:| mo:} va:) de:> zu:} fl:| ss:( ls:? js:|
Man kann mit einer einzigen Blume beginnen, die Landschaft zu verändern.
(Spock in "Wiedervereinigung")
|