dauer des attributes <title> einstellbar?
Melanie
- html
hallo,
kurze frage: ich möchte das <title>-tag als tooltip zweckentfremden (ich weiß schon, dass das nicht astrein ist, hab aber keine ahnung, wie ich das sonst machen soll - ohne js).
leider verschwinden die texte aber immer ziemlich schnell wieder. kann man da die dauer einstellen, so dass der text erst weg ist, wenn man mit der maus wo anders hin fährt?
danke,
melanie
Hallo Melanie.
kurze frage: ich möchte das <title>-tag als tooltip zweckentfremden (ich weiß schon, dass das nicht astrein ist, hab aber keine ahnung, wie ich das sonst machen soll - ohne js).
Ich vermute mal, dass du anstelle des <title> Elementes, das title="..." Attribut meinst.
Einen Tooltip habe ich in meinem Browserkopf noch nie gesehene. ;)
Jedenfalls kannst du die Anzeigedauer nicht beeinflussen.
Gruß, Ashura
sorry, hab das verwechselt.
Jedenfalls kannst du die Anzeigedauer nicht beeinflussen.
mist, das hab ich fast befürchtet. naja, dann muss es halt so gehen. danke jedenfalls für die schnelle antwort.
lg, melanie
Liebe melanie,
wäre das hier was für dich? http://www.1ngo.de/web/infobox.html
Auf dieser Website musst Du mit der Maus über das unterstrichene "AFAIK" fahren. Dann kommt sowas wie ein Tooltip, ganz ohne Javascript (sondern mit CSS).
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo du da draußen,
Auf dieser Website musst Du mit der Maus über das unterstrichene "AFAIK" fahren. Dann kommt sowas wie ein Tooltip, ganz ohne Javascript (sondern mit CSS).
Ich mache das gleich mal lieber nicht, da ich genau weiß, dass Konqueror abstürzt, sobald es wieder verschwindet. Meiner Erfahrung nach hat er generell Probleme beim mouseout, wenn per CSS ein Unterelement auf display:none gesetzt wird. Insofern wäre es also nicht ratsam, solch etwas zu verwenden. Oder vielleicht hat mal jemand Zeit, mit visibility oder anderen Kombinationen herumzuprobieren, wie man das auch im Konqueror hinbekommt.
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
Candid Dauth (ehemals Dogfish)
Hi,
Ich mache das gleich mal lieber nicht, da ich genau weiß, dass Konqueror abstürzt, sobald es wieder verschwindet.
Feigling. ;-) Aber was verwendest Du auch einen Browser mit so einem Bug?
Oder vielleicht hat mal jemand Zeit, mit visibility oder anderen Kombinationen herumzuprobieren, wie man das auch im Konqueror hinbekommt.
Du hast Dir offensichtlich meine Infobox nicht angesehen?!
freundliche Grüße
Ingo
Hallo du da draußen,
Aber was verwendest Du auch einen Browser mit so einem Bug?
Die anderen brauchen mir zu lange, bis sie angezeigt werden…
Du hast Dir offensichtlich meine Infobox nicht angesehen?!
Hmm, tatsächlich. Funktioniert ja. Als ich das das letzte mal angesehen hatte, war mein Konqueror abgestürzt. ;-)
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
Candid Dauth (ehemals Dogfish)
Hi,
Hmm, tatsächlich. Funktioniert ja. Als ich das das letzte mal angesehen hatte, war mein Konqueror abgestürzt. ;-)
vielleicht hattest Du ja das untere - als nicht so empfehlenswert bezeichnete - Beispiel mit display none/block ausprobiert?
freundliche Grüße
Ingo
hi,
das ist nicht nur "nicht astrein", sondern dürfte in fast allen browsern unmöglich sein.
du meinst vielleicht das attribut title, nicht das element <title>.
leider verschwinden die texte aber immer ziemlich schnell wieder. kann man da die dauer einstellen, so dass der text erst weg ist, wenn man mit der maus wo anders hin fährt?
ja, das geht im IE tatsächlich irgendwie - hatten wir hier irgendwann mal. wenn's wirklich interessiert, viel spaß beim wühlen in der knowledgebase von MS :-)
andernfalls doch lieber Felix' vorschlag befolgen.
gruß,
wahsaga
Hi,
das ist nicht nur "nicht astrein", sondern dürfte in fast allen browsern unmöglich sein.
du meinst vielleicht das attribut title, nicht das element <title>.
Moment, Melanie schrieb <title>-tag, nicht title-Element. Das läßt sich natürlich als Tooltip darstellen:
<span title="<title>">bla</span> ;-)
cu,
Andreas