Thorsten F.: Eigene Installationsroutine

Hey Leute,
kennt von euch jemand ein gutes Programm mit dem man seine eigene Installationsroutine schreiben kann?

Habe ein Java-Programm. Dort habe ich die *.class und die *.java-Files in eine jar Datei gepackt. Nun könnte man ja mit einem Doppelklick auf die jar-Datei das Programm schon starten.
Ist aber eine unschöne Lösung. Also habe ich mit einem anderen Programm eine exe-Datei erstellt, die sich auf die *.jar-Datei beruft.
Also wenn man die exe-Datei startet, wird eigentlich die jar-Datei gestartet, ist aber für den Anwender nicht sichtbar.
Dies soll so, da manche Anwender den Typ *.jar automatisch mit einem Packprogramm starten.

Jetzt kann ich auch mit einem Programm die Installationsroutine schreiben.
Dieses Programm ist aber nicht so gut, da ich damit keine Verknüpfung meines JavaProgramms auf dem Desktop erstellen kann.
Weiß jemand von euch Rat?

1. Ich bin gerade voll "woanders" (beschäftigt)... aber was Installationen betrifft, und zwar saubere.. fällt mir spontan der Zettel am Arbeitsplatz meines dienstlichen Gegenübers ein - dessen Text da lautet: "Official Install Shield Development Center"...

Zauberwort: Install Shield.

Ob es da  irgenwelche Trials gibt.. und ob es für Deine Zwecke nicht evtl. (oder gar sicher) "oversized" ist... vermag ich hier nicht zu vermuten. ;)

1. Ob es da  irgenwelche Trials gibt.. und ob es für Deine Zwecke nicht evtl. (oder gar sicher) "oversized" ist... vermag ich hier nicht zu vermuten. ;)

Ich selber benutze WinInstall PICS. Das st auch ziemlich klein, aber die Leistung des Programms ist für mich dann doch nicht zufrieden stellend...

1. Hallo

Ich selber benutze WinInstall PICS. Das st auch ziemlich klein, aber die Leistung des Programms ist für mich dann doch nicht zufrieden stellend...

Probier mal http://nsis.souceforge.net/.

Tschö, Auge

--
        Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
        (Victor Hugo)
        Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
        1. Hallo

Probier mal http://nsis.sourceforge.net/.

Tschö, Auge

--
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1