fat-freddy: Framesets + Google

Hallo Freaks,

ich habe da ein kleines Problem. Ein Frameset soll von Goolge gefunden werden. Jetzt zeigt mir Goolge aber eine Unterseite einzeln ohne das Frameset b.z.w aus dem Frameset herausgenommen an. Wie kann ich das verhindern?

Danke schon mal im voraus....................

1. Hallo!

Wenn du in den einzelnen Frames folgende Meta-Angabe machst, müsste es eigentlich klappen:

<meta name="robots" content="noindex">

Nico

2. Hallo fat.

ich habe da ein kleines Problem. Ein Frameset soll von Goolge gefunden werden. Jetzt zeigt mir Goolge aber eine Unterseite einzeln ohne das Frameset b.z.w aus dem Frameset herausgenommen an. Wie kann ich das verhindern?

Du kannst eigentlich froh sein, dass Google überhaupt etwas findet.

Wenn Google etwas in der Frameseite finden soll, solltest du das <noframes> Element verwenden, um dort eine _nahezu gleichwertige_ Navigation, sprich Links zu allen Seiten, zur Verfügung zu stellen.

Gruß, Ashura

--
    Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
  3. Hi,

anderer Denkansatz:
    Die Seite (auch die Unterseite) soll von google gefunden werden.
    Also mußt Du nur noch verhindern, dass Deine Unterseite ohne Frame geladen wird.

Leider geht das wiederum nur durch JavaScript:

Z.B.:

Pack in all deine Unterseiten folgendes rein:

Zwischen <head> und </head>

<head>

<script language="JavsScript">
    if(this.location==top.location)
    {
    top.location.href="dein_frameset.html";
    }
    </script>

</head>

Da wird also abgefragt, ob deine Seite innerhalb eines Framesets geladen wurde oder nicht. Falls nicht, wird aufs Frameset weitergeleitet!

Grüßle

1. Hallo Fabienne,

Da wird also abgefragt, ob deine Seite innerhalb eines Framesets geladen wurde oder nicht. Falls nicht, wird aufs Frameset weitergeleitet!

Wenn du möchtest, dass dann im Frameset auch gerade die gefundene Seite angezeigt wird, hilft dir der Artikel von Ingo weiter.

Gruss aus Luzern,
      Daniel

4. Hallo fat-freddy,

Wenn du nicht auf deine Frames verzichten willst, kannst du das Frameset mehr oder weniger zuverlässig z.B. mit PHP oder JavaScript nachladen.

Gruss aus Luzern,
    Daniel

1. Hallo daniel84.

Wenn du nicht auf deine Frames verzichten willst, kannst du das Frameset mehr oder weniger zuverlässig z.B. mit PHP oder JavaScript nachladen.

Wenn PHP zur Verfügung steht, kann man eigentlich auch gleich alle Frames über Board werfen und include() verwenden.

Gruß, Ashura

--
      Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
  5. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!