Pdf-File aus Word generieren
Al Blondie
- sonstiges
Hallo,
wenn ich in Word ein Dokument erstelle und überarbeite benutze ich beruflich aufgabenbedingt die Überarbeitungfunktion. Zwar wird das Dokument nicht bunt oder sonst etwas aber es ist so eingestellt, dass alle Änderungen zum vorigen Revisionsstand am Rand mit einem senkrechten schwarzen Strich gekennzeichnet sind.
So, wenn ich jetzt das Dokument in ein Pdf konvertieren möchte (mit dem Makro, dass in Word eingebettet ist) schimpft es mit mir, dass die Überarbeitungsfunktion aktiviert ist, macht dann aber trotzdem etwas. Im Pdf kann man dann die Änderungen nicht mehr sehen.
Drucke ich das Dokument mit dem virtuellen Pdf-Drucker oder Distiller in eine Datei, sieht man zwar die Änderungsstriche aber dafür sind alle Links und Hintergrunddokumentinformationen verschwunden und müssten alle per Hand nachgepflegt werden.
Zur Info: Word 97 SR-2
Adobe Acrobat 5.0.1
Ich weiß, dass es neuere Versionen gibt aber die sind leider budgetmäßig nicht drin.
Meine Fragen:
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Mein Problem passt zwar nicht ganz zum Thema des Forums aber ich weiß, dass ich hier ein paar Experten erreichen kann. Zwei Wochen Recherche zu diesem Thema einschließlich der unfreundliche Kontakt zu Adobe Frankfurt blieb ergebnislos.
Grüße Al Blondie.
Hallo,
Jo,
Meine Fragen:
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
probier mal den: < http://www.pdf995.com/download.html>
Das Programm ist kostenlos und ziemlich gut, um pdfs zu erstellen.
Dein virtueller Drucker müsst aber evtl. deinstalliert werden.
Gruß
SeKo