Photoshop 7 - Farbeinstellung
Fabienne
- software
0 Gero Takke0 Dieter Raber0 Fabienne
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Farbverwaltung im Photoshop 7.0:
Wenn ich in meiner Werkzeugleiste per Doppelklick auf die zwei Farbfelder klicke, öffnet sich mein "Farbwähler" (normalerweise sind dort alle Farben von Schwarz bis Weiß, im Web-Modus mit so komischen Kurven dargestellt). Heute habe ich irgendwo hingeklickt und habe auf einmal nur noch die Abtönungen gewisser Farben zur Auswahl. Zudem sind die Web-Farben nicht mehr Kurven, sondern Quadrate.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich da drauf gekommen bin, und wie ich das wieder zurück-umstellen kann???????
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
Hallo,
Hat jemand eine Ahnung, wo ich da drauf gekommen bin, und wie ich das wieder zurück-umstellen kann???????
Das klingt so, als ob du den Radiobutton der Farbauswahl von "Hue" auf einen anderen Wert (z.B. Saturation) veraendert hast. Leider habe ich kein Photoshop, aber auf der rechten Seite der Farbauswahl muesste eine Liste mit Radiobuttons sein, dort musst du den Button auf "H" von "HSV" setzen, um die gewohnte Ansicht zurueckzubekommen, wenn meine Vermutung richtig ist, und ich mich richtig an Photoshop erinnere ;-)
Viele Gruesse,
Gero
Hallo Fabienne,
Du kannst im Farbwaehler H, S, B oder R, G, B, oder L, A, B oder C, M, Y, K einstellen, Standard ist H. Die andere Einstellung nimmst Du mit 'nur Webfarben' vor.
Gruß,
Dieter
Ich Depp.....
Vielen Dank!!! Das wars!