Arthur Dent: Probleme mit Google Account

Hallo,
Ich habe mich vor ein paar Tagen bei Google angemeldet, um die Google Groups etc. nutzen zu können. Nach der Anmeldung lief erstmal alles reibungslos, doch am nächsten Tag konnte ich mich nicht mehr anmelden ("username and password do not match"). Obwohl ich mir sicher war, die richtigen Login-Daten zu verwenden, hab ich es mal mit der "Forgot your password?"-Option probiert. Daraufhin habe ich auch gleich eine EMail erhalten, und alle nötigen Schritte durchgeführt (also Zurücksetzen des Passwortes durch Eingabe eines neuen). Es sah auch so aus, als hätte da alles geklappt, aber einloggen konnte ich mich trotzdem nicht.

Daraufhin hab ich es mit einem neuen Account probiert (neuer Benutzername/Email und neues Passwort), aber es ist das gleiche Spiel wie vorher (direkt nach der Anmeldung funktioniert alles reibungslos, aber einen Tag später geht's wieder nicht). Hab dann auch wieder die Sache mit dem Passwort-Zurücksetzen gemacht (obwohl ich mir diesmal wirklich 100% sicher bin, dass da alles richtig war - hab's mir auch extra aufgeschrieben)..

Ach ja, wenn man sich bei Google anmeldet, bekommt man zuerst eine EMail, um die Eintragung zu bestätigen, was ich natürlich auch getan habe. Wenn ich jetzt nochmal auf diesen "Bestätigen"-Link in der EMail klicke, bekomme ich die Meldung, dass die Anmeldung bereits bestätigt wurde...und wie gesagt, am ersten Tag funktioniert es ja auch immer.

Ich habe auch mal ne EMail an den Account-Support geschrieben, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das jetzt erstmal 'ne lange Diskussion gibt, ob ich auch wirklich die richtige Kombination von Username und Passwort benutze...

Hat von euch auch schonmal einer dieses Problem gehabt? Muss ich auf irgendwas besonderes achten?

Gruß,
Arthur

--
>> So long, and thanks for all the fish. <<
  1. Hallo Arthur Dent,

mmmh, ich habe genau dasselbe Problem mal mit GMX gehabt. Bei mir lag's daran, dass ich die Zeichenkette "GMX" in meinem Passwort hatte... Es wurde jedesmal akzeptiert, hat aber letztlich doch nicht funktioniert.

Gruss, Eddie

--
    Old men and far travelers may lie with authority.
    1. Hi Eddie,

mmmh, ich habe genau dasselbe Problem mal mit GMX gehabt. Bei mir lag's daran, dass ich die Zeichenkette "GMX" in meinem Passwort hatte...

Das war mal ein guter Hinweis...ich hatte zwar kein "Google" in meinem Passwort, aber anscheinend war es zu kryptisch. Hab jetzt mal ein einfacheres genommen, und es funzt.

Gruß,
      Arthur

--
      >> So long, and thanks for all the fish. <<
      1. Hallo Arthur Dent,

tja, ich hatte das Aergernis heute wieder, wollte (bzw. musste) mein eBay-Passwort aendern. Nur darf ich die Zeichenfolge "ebay" nicht verwenden, das wird direkt per JavaScript gecheckt. Fuer mich hat das jetzt die Folge, dass mein Passwort-Merk-System ausgehebelt wurde, und ich beim naechsten Mal (in einem halben Jahr oder so) wieder nicht weiss, wie mein eBay-Passwort lautet. Aergerlich...

Gruss, Eddie

--
        Old men and far travelers may lie with authority.