Seitenadressen anzeigen
Bernd
- sonstiges
Hallo,
ich habe zwei verschiedene Internetseiten programmiert. Bei der einen erscheint in der Adresszeile des Browsers die aktuelle Seite, die man mittels Links angewählt hat. Drückt man auf aktualisieren, wird diese Seite auch immer aufgerufen.
Die andere Sache, dort werden die Seiten nicht angezeigt. Es bleibt die Startseite stehen. Beim aktualisieren wird auch immer vom Beginn des Projektes neu angefangen.
Warum ist das so unterschiedlich? Wenn man bei meinem zweiten Projekt es so nicht haben will, was kann ich tun?
Danke
Die andere Sache, dort werden die Seiten nicht angezeigt. Es bleibt die Startseite stehen. Beim aktualisieren wird auch immer vom Beginn des Projektes neu angefangen.
Warum ist das so unterschiedlich? Wenn man bei meinem zweiten Projekt es so nicht haben will, was kann ich tun?
Auf ein globales Framset verzichten.
Kannst du mir kurz sagen, was globale Frames sind? Bei meinem zweiten Projekt war es eben am anfang nicht so. Also muss ich irgendetwas unbeabsichtigt angewendet haben.
Hallo Bernd,
Kannst du mir kurz sagen, was globale Frames sind?
Ein Frameset, das aus einem einzigen, 100% hohen und 100% breiten Frame besteht.
Bei meinem zweiten Projekt war es eben am anfang nicht so. Also muss ich irgendetwas unbeabsichtigt angewendet haben.
Rufst du die Seite z.B. über eine .de.vu-Domain auf?
Gruss aus Luzern,
Daniel
Ein Frameset, das aus einem einzigen, 100% hohen und 100% breiten Frame besteht.
Nein, sondern ein einzelnes Frameset für alle Dateien, und nicht für jede "Maske" ein eigenes Frameset.
Hallo sschumann,
Nein, sondern ein einzelnes Frameset für alle Dateien, und nicht für jede "Maske" ein eigenes Frameset.
Ja, logisch. So hab ichs auch gemeint.
Gruss aus Luzern,
Daniel
Hallo,
Kann es sein, dass du hier Frames verwendest?
Auf Frames verzichten.
Grüße
Marcus
In beiden Projekten verwende ich Frames. Daran kann es doch nicht liegen.
Hallo Bernd,
In beiden Projekten verwende ich Frames. Daran kann es doch nicht liegen.
Dann poste mal 2 Links.
Gruss aus Luzern,
Daniel
Dann poste mal 2 Links.
Leider habe ich die Codes momentan nicht vorliegen. Aber in der Regel kenne ich nur eine Technik von Links bzw. Formular-Submit-Feldern.
Hallo Bernd,
Aber in der Regel kenne ich nur eine Technik von Links bzw. Formular-Submit-Feldern.
Zusammenhang zu deinem Originalposting?
Gruss aus Luzern,
Daniel