Hi,
Warum sollte es für html und body notwendig sein, eine Positionierung vorzugeben, wenn relativ zu einer Tabellenzelle positioniert werden soll?
Ist meine Erfahrung mit dem IE, dass es nicht funktioniert, wenn alle Elternelemente einfach im statischen Elementfluss liegen. Sehe ich das falsch?
Hab ich noch nicht bemerkt, daß der IE da Schwierigkeiten hat.
(ich versuche allerdings, soweit wie möglich, auf Positionierung überhaupt zu verzichten)
Was hier eher relevant sein könnte, ist:
"The effect of 'position:relative' on table-row-group, table-header-group, table-footer-group, table-row, table-column-group, table-column, table-cell, and table-caption elements is undefined."
(http://www.w3.org/TR/CSS21/visuren.html#propdef-position - einer der Unterschiede zwischen CSS 2 und 2.1, und wie ich grade festgestellt habe im WD vom September 2003 auch noch nicht drin ...)
Es könnte also erforderlich sein, in die table-cell erst noch ein div (oder sonstiges Element) reinzupfriemeln, das dann das position:relative bekommt.
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.