Hi,
wie kann es eigentlich sein, dass PHP in der Lage ist, auf einem ganz einfachen PC, mit Athlon500-Prozessor und 128MB SDRAM, Linux und einer einfachen IDE-Festplatte mit 8GB
1500 Dateinamen aus einem Verzeichnis auszulesen, diese zu öffnen und mit selbstgeschrieben Funktionen auf der Basis von strtolower(), strpos(), usw... (also nicht RegExp) zu parsen um die darin befindlichen Adressen herauszufinden, und das innerhalb von weniger als einer Sekunde?
Ich verate dir etwas: Ich habe vorhin aus 250 (im Schnitt ca. 300kb große) JPGs innerhalb von 5 Sekunden 150x100-Thumbnails gebaut. Allerdings mit einem Pentium M 735 (1,7 GHz) und 512 MB DDR. Beeindruckt war ich jedoch allemal. Der Flaschenhals scheint also in jedem Fall die Ausgabe, ob nun an einen Browser oder an die Shell.
Grüße aus Barsinghausen,
Fabian
"It's easier not to be wise" - < http://www.fabian-transchel.de/kultur/philosophie/ialone/>